Der Strompreis steigt seit Jahren und zwar in schöner Regelmäßigkeit und hat mittlerweile Weltmeisterniveau. Darin sind die Deutschen also schon mal Weltmeister, wenn auch in unrühmlicher Art und Weise.
Was soll dann also die Nebelkerze sinkender EEG-Einlagen bewirken? Dass man es glauben soll und denkt, die Strompreise würden ja in Wirklichkeit sinken statt steigen? LOL
Zweitens haben wir bereits dieses Jahr die erste Stufe der Spritpreis-Erhöhung durch CO2-Steuer aufgedrückt bekommen, weitere Schritte sind ja bereits in der Warteschlange und werden noch zusätzlich zu derzeit Rekordpreisen an der Zapfsäule hinzukommen.
Wenn also nun ein paar Leistungsverweigerer bei den Grünen meinen, das wäre noch nicht genug, weil sie selbst vom Papa gepäppelt werden und noch nie eigenes Geld verdienen mussten, dann mag das zwar ein müdes, gelangweiltes Grinsen erzeugen, aber mit Sicherheit nicht mehr.
Die Quittung kommt im September, das ist sicher. Gut, dass die Absichten der Grünen bereits recht deutlich hervortreten und somit bei den Bürgern, die den Laden hier am laufen halten durch ihre Lohnsteuer und > 40 Milliarden Steuern durch das Autofahren sich entsprechend orientieren werden, wenn es zur Wahlurne geht.