Ansicht umschalten
Avatar von happyjanos
  • happyjanos

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2015

Mir reicht der Teil des Programm

„Wer das Klima schützt, schützt die Freiheit“

Wir müssen unsere Wirtschaft auf die Ziele der Klimaneutralität ausrichten und eine Kreislauf–Wirtschaft etablieren. Den wirtschaftlichen Aufbruch nach der Corona-Krise und die ökologische Modernisierung wollen wir zusammenbringen. Dazu braucht es eine sozial-ökologische Neubegründung unserer Marktwirtschaft. Wir wollen mit ehrgeizigen Vorgaben in Form von Grenzwerten, CO2-Reduktionszielen und Produktstandards der deutschen und europäischen Wirtschaft Planungssicherheit geben und Impulse für neue Investitionen setzen. Faire Preise sorgen dafür, dass sich klimagerechtes Handeln lohnt. Forschung und Innovationen für klimagerechtes Wirtschaften wollen wir stärker fördern. Die öffentliche Beschaffung richten wir konsequent auf die ressourcenschonendsten Produkte und Dienstleistungen aus. So machen wir unsere Wirtschaft zum Spitzenreiter bei den modernsten Technologien und schützen unsere natürlichen Lebensgrundlagen.

Da fehlt nur das "Amen" am Ende.

Was bitte versteckt sich hinter sozial-ökologisch?????

Die 800.000 neuen Arbeitsplätze, welche Annalena angekündigt hat?

Oder die Millionen Arbeitsplätze , welche durch Deindustrialisierung entfallen werden ?

Da bin ich aber froh, dass diese Woche unser Notstromaggregat , eine Photovoltaikanlage mit Solarmodulen und Solarbatterien angekommen ist.

Weiter ein Balkenmäher, der zum Pflug usw. umgebaut werden kann. Das schont meinen Kreislauf und wir werden schon was erwirtschaften. ;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten