Ansicht umschalten
Avatar von ich_habs_nicht_bestellt
  • ich_habs_nicht_bestellt

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2012

Re: 99 % der Kritik an Annalena Baerbock und den Grünen lässt sich damit entkräf

1Hz schrieb am 14.06.2021 17:15:

Ich unterstütze niemanden und lasse mir das auch nicht unterschieben und mich auf diese Weise nötigen. Meine Wahl ist, nicht zu wählen, das System der Entrechtung vollständig abzulehnen. Das ist mein demokratisches Recht.

Für das, was da an die Macht kommt, tragen diejenigen die Verantwortung, die das gewählt haben. Nicht diejenigen, die das nicht gewählt haben. Zumal es sowieso egal ist. Das sind auch nur Marionetten. Es spielt keine Rolle, welche Farbe das Kleid der Marionette trägt.

Und würden alle die, die unzufrieden sind, anstatt so einen Unfug zu labern, mal genau das Gleiche machen, als sich immer wieder neu ihre eigenen Henker zu wählen, läge die Wahlbeteiligung lange schon und dauerhaft bei unter 50%, sogar deutlich drunter. Dann käme Artikel 146GG. Und dann gäbe es eine Wahl.

Was hat

Art. 146

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

mit einer Wahlbeteiligung am Hut? Und selbst wenn die Wahlbeteiligung bei nur noch 40% liegen würde (was zu 99% nie eintreten wird) wären die Wahlen noch weiterhin anerkannt ;)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten