Ansicht umschalten
  • Mnementh

mehr als 1000 Beiträge seit 21.01.2000

Re: 99 % der Kritik an Annalena Baerbock und den Grünen lässt sich damit entkräf

mind.dispersal schrieb am 14.06.2021 15:01:

...dass man die Kritiker fragt, wen sie anstattdessen wählen würden.

Versucht es mal. Da sind Leute dabei, die hoffen immer noch, dass sich die CDU dazu breitschlagen lässt, Friedrich Merz aufzustellen, würden, falls nicht, aber auch Armin Laschet wählen. Teilweise mit dem Argument, der habe ja schon Regierungserfahrung.

Ich persönlich weiß gar nicht mehr, warum ich solchen Leuten überhaupt noch zuhören sollte, wenn die über Politik reden.

Andere stellen sich im September an die Urne und Wählen Weidel und Chrupalla, ziehen aber hier und jetzt gerade im Forum über Baebocks vermeintliche Unprofessionalität her. Ernsthaft!

Andere finden, dass die SPD noch eine Chance verdient, mit Olaf Scholz ganz zu schweigen von den FDP-Wählern mit ihrem All-Time-Favorite Christian Lindner.

Und was die ganzen Leute wählen, welche den ganzen Tag lang über die Verlogenheit der Presse jömeln, aber jetzt tatsächlich glauben, mit dem Masterabschluss von Baebock gäbe es tatsächlich ein Problem, will ich gar nicht erst wissen.

Ja, Baerbock mag fernab meiner Idealvorstellungen sein, aber ich unter all der Konkurrenz ist sie jetzt nicht die Schlechteste. Da es anscheinend die Wahl zwischen Laschet und Baerbock gibt, da habe ich doch lieber Baerbock. Und wählen tue ich keinen der beiden, also auch nicht deren Parteien (den Kanzler darf ich ja nicht wählen).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten