Ansicht umschalten
  • Bongolus

555 Beiträge seit 18.06.2015

Re: Das Problem mit der CO2-Steuer

Rob 1 schrieb am 15.06.2021 17:52:

Bongolus schrieb am 15.06.2021 11:06

Es steht meines Wissen nach aber auch nirgends, dass dich dein Auto in vertretbarer Zeit von Punkt A nach Punkt B bringen muss. Auch steht nirgends, dass der Weg so bequem wie möglich zurückgelegt werden muss.

Es geht hier doch um deine Aussage hier:

"Und wenn der Weg zur Arbeit teurer wird, suchen intelligente Menschen nach Alternativen. Das ist die steuernde Wirkung. Steht ja auch nirgendwo, dass der Arbeitsweg mit dem Auto zurückgelegt werden muss."

Wenn du schon die Nutzung einer Alternative forderst, dann sollte die doch auch vorhanden sein, oder nicht?
Im Übrigen ist Wegzeit unbezahlte Lebenszeit, das hat mit bequem nichts zu tun und Freizeit ist die Erhohlungsphase, die man braucht, um im Beruf leistungsfähig zu sein.
Zudem gibts da im Regelfall auch noch eine Familie, deren Bedürfnisse über das reine Einkommen hinausgehen.

Wo fordere ich den die Nutzung einer Alternative? Ich sagte nur, dass intelligente Menschen die Problemursache identifizieren und nach Lösungen suchen.

Dummen Menschen stellen sich hin und machen:
"Mimimi, Lebenszeit", "Mimimi, um leistungsfährig zu sein", "Mimimi, Familie", "Mimimi, Bedürfnisse", "Mimimi, Die meißten Menschen arbeiten halt um zu leben, nicht umgekehrt.", "Mimimi, teuer", "Mimimi, mimimi" ...

Nur löst dieses scheiß Gejammer keine Probleme, weil es den Klimawandel nicht aufhält.

Bleiben also die beiden Optionen für dich, weiterjammern und zahlen, oder Alternative suchen, Arschbacken zusammenkneifen und durchziehen.

Und mit dem Rest quatsch deinen Psychiater voll.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten