"Deshalb wenn es um die Wahl zwischen Annalena und Armin geht, dann ist die Frau das kleinere Übel."
Im Vergleich zum Kandidaten der CDU das größere Übel zu sein, ist generell schwierig.
Neben der bekannten Olivfärbung der Grünen, kommen dieses Mal aber noch einige Probleme hinzu:
1. Was sprach dafür, Frau Baerbock statt Herrn Habeck aufzustellen? Die Grünen sind bisher eine akzeptable Antwort schuldig geblieben!
2. Warum sollten wir hohe Entschädigungszahlungen leisten, um das Recht zu erkaufen, NSII nicht zu nutzen? Die Antwort der Grünen hab ich schon weiter unten zerlegt.
3. Wollen wir nächsten Herbst eine Kanzlerin einer Partei, der die merkelschen Corona Maßnahmen viel zu lasch waren, oder einen, der sich bisher für moderatere Maßnahmen eingesetzt hat?
4. Wollen wir eine Kanzlerin, die Frau Merkel für ihre russlandfreundliche Haltung kritisiert und für eine härtere Gangart plädiert oder einen, der dazu aufruft, die Welt auch mal durch die russische Brille zu betrachten?
Sorry, das Programm der Grünen in Bezug auf CO2 Emissionen ist wirklich Top, aber das allein reicht einfach nicht. Ich zumindest kann mich zu keinem Kreuzchen durchringen, das einem der Kandidaten helfen könnte!