Ansicht umschalten
Avatar von Klabusterbär
  • Klabusterbär

mehr als 1000 Beiträge seit 30.08.2017

Was muß man einnehmen, um solche Phantasten zu wählen?

Allein die Vorstellungen zur Energieerzeugung sind irrwitzig, vom "Neusprech" wie "1,5-Grad-Pfad", "klimagerechter Wohlstand", "Klimaschutz-Sofortprogramm", "Klimabonus-Fond", "Sicherheitstempo", "zeitgemäße Schuldenbremse, "Nachschärfen der Mietpreisbremse" etc. zu schweigen.

Wenn man das Wahlprogamm liest, liest man zunächst sehr ambitionierte Ziele. Manche leuchten ein, manche schränken aber auch freiheitsliebende und freiheitsgewöhnte Menschen so ein, dass diese Ziele schon wieder abschreckend sind.

Wie all das finanziert werden soll, was sich die Grünen da vorstellen, wäre die eine große Frage. Aber wenn ich an Deutschland denke, kommen nicht nur Fragen der Finanzierung auf.

So werden viele der genannten Zeitfenster wohlmöglich schlicht nicht zu halten sein.
Ab 2030 nur noch emissionsfreie Autos? Wäre überhaupt leistbar? Und wie sollte dann verhindert werden, dass sich halb Deutschland nicht bis zum 31.12.2029 derart mit Verbrennerautos eindeckt, die dann alle noch 10 Jahren und länger fahren?
Bis 2030 mindestens 15 Mio E-Autos. Und die Infrastruktur für Ladestationen?`

Umsteigen auf die Bahn: Würde bedeuten, neue Trassen, neue Strecken. Wenn man jedoch daran denkt, wielange Planfeststellungsverfahren und Bau derzeit dauern... Hier wird nicht gesagt, ob man die Verfahren beschleunigen will.

Fast in einem Nebensatz ist zu lesen, dass auch auf Kapitaleinkommen, also Zinsen und Dividenden, Beiträge zur Sozialversicherung anfallen sollen. Hallo? Wer will denn dann noch sparen?

Und was zur Außenpolitik zu erfahren ist, bringt mich zu der Frage, wie die Grünen dann überhaupt noch die Stellung und Verantwortung Deutschlands in der Welt sehen?

Ich bin der Meinung, dass die Grünen mal mit gutem Beispiel vorangehen und uns zeigen sollten wie gut sich deren Forderungen umsetzen lassen. Als erstes fangen wir mal an jedes Gebäude vom Staat mit einem flächendeckenden Solardach zu versehen. Gibt es eigentlich am Markt genug Solardächer um die Forderung der Grünen realisieren zu können?

Dann reduzieren wir den Dienstwagen-Fuhrpark der Politiker auf reine Elektromodelle. Bin mal gespannt wie sicher sich die Politiker in ihren ungepanzerten Knutschkugeln fühlen werden und wie viele Termine zukünftig umgeplant werden müssen aufgrund der Mobilität. Bei uns in der ländlichen Region gibt es kaum Ladesäulen, wo sollen die dann so schnell herkommen? Vor allen Dingen: woher kommt der Strom um den hohen Bedarf zukünftig sichern zu können?

Die Reisegeschwindigkeit von 130 km/h darf dann auf den Autobahnen auch nicht überschritten werden. Völliger Verzicht auf Kurzstreckenflüge und Ausweichen auf die Bahn, da werden sich einige Politiker auch grün ärgern... Vorbei ist der schöne Luxus zwischen Bonn und Berlin zu pendeln...

Aber es ist ja schön, wenn die Grünen unsere freie Zeit verplanen, indem wir uns überall einschränken sollen und auch noch Stunden für das Aufladen der Autobatterie verschwenden sollen... Wie stellen sich die Grünen das zukünftig an Autobahnen vor? ein normaler Tankvorgang braucht geschätzt gerade mal 10 Minuten, d.h. in einer Stunden können 10 Autos an einer Zapfsäule befüllt werden... wie lange brauchen 10 Elektroautos um aufgeladen zu werden?

Die Anhebung des gesetzlichen Mindestlohns um knapp ein Drittel hört sich zuerst recht gut an, was die Grünen aber ganz bewußt nicht erwähnen ist, dass alle Waren und Dienstleistungen auch teurer werden, damit der Mindestlohn finanziert werden kann... Den Aufschrei in der Bevölkerung möchte ich erleben, wenn die Nahrungsmittel um 30% teurer werden, dann hilft auch die Erhöhung um 50 Euro für Hartz IV auch nicht mehr...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten