Gehirnwindung schrieb am 14.03.2021 20:25:
Georg Meier schrieb am 14.03.2021 20:07:
Irgend was anderes, was auch auf'm Zettel stand?
Die Partei der Humanisten? DKP?
Was soll das bringen? Anders gesagt: hat es evtl. einen Grund, warum das, was noch aufm Zettel stand, nicht angekreuzt wurde?
Jahrzehntelange anhaltende und immer perfider agierende Gehirnwäsche?!!
Nach der Finanzkrise (Lehmann Bros) habe ich prophezeit, dass die nächste Finanzkrise voll den sog. Mittelstand treffen wird, weil weiter unten einfach nichts mehr zu holen ist. Nun ist es soweit und vernichtet den kleinen Unternehmer auf der ganzen Linie. Dass das so abgefeimt und offen per Staatsmacht abgeht hätte ich mir aber auch nicht vorgestellt.
Bis die sog. Mitte das aber in aller Konsequenz realisiert, wird noch einige Zeit vergehen. Bis dahin aber wird der Feindbildaufbau soweit gediehen sein, dass die Mitte (angeblich ja sooo moderat) mit sehr großer Lautstärke nach Sündenböcken und exemplarischer Bestrafung rufen wird. Wenn es dann soweit ist hat die Politik dann sicher das passende im Angebot, an denen dann radikal Rache geübt wird. Eines aber ist klar: die Verursacher werden nicht zur Verfügung stehen und ändern wird es auch nichts.
Mitgegangen, mit gefangen, mit gehangen. Das ist das was der Kapitalismus dann noch bieten kann. Den letzten beißen die Hunde.
Ökokom - gleiche Teilhabe für alle