Ansicht umschalten
  • Bellisperennis

mehr als 1000 Beiträge seit 14.06.2013

Liebe Gegner eines korrupten Systems: Macht es so wie ich

Ich führe ein traumhaft schönes Leben. Dass nicht jeder auf dem Land wohnt, zwei Häuser besitzt und einen Partner hat, der das Geld verdient, das weiß ich wohl. Aber ich habe mir das alles erarbeitet, wobei ich an meinem Arbeitsplatz immer meine Meinung gesagt und mir meine kleine Freiheiten gestattete. Wenn es dem Arbeitgeber nicht mehr passte, verabschiedete ich mich. Die beiden Häuser (eins gehört meiner Frau) sind über hundert Jahre alt; das ist ok, denn als Maurer und Bautechniker habe ich meinen Beruf zum Hobby gemacht und renoviere -wann ich Lust habe. Bei schonem Wetter sitze ich im Garten und komponiere, texte und arrangiere meine Lieder. Dass sie systemkritisch sind, macht doppelt Spaß; Ihr glaubt nicht, wieviel Freude es macht, mit Kunst den Herrschenden die Meinung zu sagen. Ich habe das alles mir nicht nur erarbeitet, sondern ich wusste, dass ich Unabhängigkeit und Freiheit wollte und habe es mir gewünscht, visualisiert. Auf die Art gelangen mir auch immer meine Projekte im Beruf. In wenigen Monaten beantrage ich meine Rente, dann trage ich wieder mit zum Haushalt bei. Schön ruhig ist es geworden weil kaum ein Flugzeug über uns fliegt; wir sind nicht weit weg vom Flughafen. In der Partnerschaft gab es zeitweilig Stress, aber das legt sich jetzt wieder. Egal wie die Ausgangslage ist, es gelingt mit folgendem Rezept:
-gesundes Immunsystem (Ernährung, Bewegung)
-verändertes Mindset
-guter Umgang mit Stress
-Zusammengehörigkeitsgefühl

Die Kunst besteht darin, sein Glück zu finden, UNABHÄNGIG DAVON, welche Regierung gerade an der Macht ist.
Wenn das genügend Menschen so sehen und leben, werden auch die entsprechenden Politiker in die Gemeinden, in die Landtage und schließlich auch den Bund gewählt. Dann wird auch die Freude mehrheitsfähig.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten