Merken: Kapitalismus ist Enteignung!
HartzIV-Sanktionsregime, Niedriglohnsektor, Leiharbeit, Mietzinsexplosion, im marxistischen Sinn jede kapitalistische Erwerbsarbeit, Privatisierungen von Krankenhäusern, Privatisierung im Wohn- und Energiebereich - alles Enteignungen!
Last but not least: Die beispiellose und dazu noch entschädigungslose (damit also sogar grundgesetzwidrige) Massenenteignung aller DDR-BürgerInnen, denen durch das Wirken der unsäglichen und schwerkriminellen"Treuhandanstalt" ihr exorbitantes Volkseigentum (600 - 1000 Milliarden DM) gestohlen wurde.
Aber hier geht es ja "lediglich" um die Enteignung der Allgemeinheit im Interesse der Kapitalisten. Wenn es dagegen aber mal ausnahmsweise durch ein Enteignungsvorhaben für das Interesse der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung und gegen die besitzenden Großkapitalisten geht, dann ist das Gebrüll von Kapital und ihren medialen Vasallen groß.
Es ist mir immer wieder unbegreiflich, wieso bspw. auch Sie vehement im Sinne der Kapitalisten und gegen das Interesse der Allgemeinheit auftreten, weil ich nicht davon ausgehe, dass Sie zu den Besitzern von privatkapitalistischen Produktionsmitteln und/ oder großen Immobilien gehören.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.03.2021 13:19).