Ansicht umschalten
  • Radio Controlled

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2007

Re: sollte man doch lieber viel besser von den einfachen Menschen fernhalen....

swashbuck schrieb am 15.03.2021 14:42:

Die Bürger Großbritanniens haben ganz zurecht im Sinne einer Volkssouveränität darüber abgestimmt über den Verbleib in der EU. Die Verhandlung selbst wird natürlich von ein paar Unterhändlern durchgeführt, alles gut soweit.

Warum sollen die Bürger eines Staates, wo der Souverän dieses Staates das Volk selbst ist denn keine Entscheidung treffen können, darüber wie seine weiteren Geschicke verlaufen sollen?

Weil Du derselben Meinung bist wie ein paar andere Eierköpfe die die EU als das Gelbe vom Ei ausgemacht haben?

Weil Du vielleicht heimlich befürchtest, dass Deine persönliche Einstellung keine Mehrheitsmeinung ist?

Du hast mir nicht auf meine Frage geantwortet... glaubst Du der Brexit ist im Sinne der Bevölkerung ausgegangen und die Abstimmung dazu war vollkommen korrekt?
Und glaubst Du allen ernstes das die Bevölkerung mit dieser Abstimmung wirklich über ihr ihre Zukunft abgestimmt haben?

Und abgesehen davon warum sollte ich mich vor einer Tatsache fürchten? Es ist ja schon jetzt, dass vieles was meine persönliche Einstellung betrifft nicht Mehrheitsfähig ist... mir ist durchaus bewusst, dass das Leben in einer Gesellschaft immer auch ein Kompromiss ist. Die Frage ist viel mehr ob das vielen die hier immer gernen mehr direkte Demokratie wollen das auch klar ist?!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten