Ansicht umschalten
  • Alterna Tieflos

mehr als 1000 Beiträge seit 15.04.2016

Re: keine Chance für Kommunisten

FlinxInFlux schrieb am 15.03.2021 11:27:

Das hat imho wenig mit Merkel zu tun.

Die CDU wird inzwischen weit verbreitet als inkompetente, bräsige Kaderpartei wahrgenommen. Das hat sehr viel mit Merkel zu tun, die die Union inhaltlich und personell vollkommen entleert hat.

Wenn sie das tut, wird sie zur Splitterpartei und zumindest im Westen nicht mehr über 5% kommen.

Bürgerlich-konservative Anhänger von Sozialer Marktwirtschaft und starkem Nationalstaat werden momentan politisch kaum repräsentiert. Sie sind parteipolitisch heimatlos, wählen in ihrer Not AfD oder gar nicht. Kein Mensch braucht krawallige Neonazis, Rassisten oder völkische Schwurbler. Die machen es nur dem Verfassungsschutz leicht.
Eine wirkliche bürgerliche Opposition könnte und würde dieses Land verändern.

Also hier einen "Spaltprozess" zu konstatieren, finde ich reichlich absurd. Dass die "Klimaliste" bis zur Bundestagswahl ausreichend Schlagkraft entwickelt, kann ich mir nicht vorstellen.

Die Klimaliste hat in BW nur 0,9% geholt. Das klingt wenig, hat aber Potential. Dieses Jahr wird auch in Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern gewählt. Die Grünen holten dort 2016 in SA 5,2% und in MV 4,8%. Dort könnte die Klimaliste sehr hilfreich sein.
Bundesweit haben diese Ökototalitären sehr gute Beziehungen zu FFF und anderen Radikalen. Wenn die im September 2-3% Stimmanteil von den Grünen abzweigen, könnte uns das u.U. vor Habeck oder Baerbock als Kanzlerin bewahren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten