Ansicht umschalten
  • Radio Controlled

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2007

Re: sollte man doch lieber viel besser von den einfachen Menschen fernhalen....

swashbuck schrieb am 15.03.2021 17:07:

Es lag nicht in meiner Absicht Deine Frage zu schlabbern.

Ob ich glaube, dass der Brexit im Sinne der Bevölkerung ausgegangen ist und die Abstimmung darüber korrekt war.

Also, ich glaube, oder bin der Meinung, dass es völlig okay ist, dass die Bürger Großbritanniens darüber abstimmen dürfen. Da dürfen die Bewohner eines Königreiches mehr als ein mündiger Bürger in dieser Republik. Aber das nur als Randnote.

Ob das im Sinne der Bevölkerung ausgegangen ist, das kann ich nicht oder zumindest nicht einfach so beantworten. Also, das Hauptziel, die EU zu verlassen ist erreicht worden, ob alle Austrittsdetails nun für die Mehrheit sich positiv auswirkt, oder ob die damit gesetzten Hoffnungen erfüllt wurden, das kann ich gar nicht wissen. Ich sage mal, das wird sich ja noch zeigen.

Und ja sicher, mit dem Brexitvotum haben die alle über ihre Zukunft abgestimmt. Ob das nun gut wird oder schlecht, sie konnten es.

Finde ich besser als das was ich hier in Deutschland geboten bekomme. Hier wird umgesetzt was die korrupte Parteienlandschaft umsetzen soll. Und mittlerweile ist das sowas von scheissegal ob und was ich wähle.

Es ist auch egal, was die Mehrheit in diesem Land nicht gewählt hat. Bekommen haben wir die letzten 16 Jahre nur die Merkel und nun auch noch die von der Leyen als EU-Obertulpe.

Um mal beim Thema Brexit zu bleiben, fair für die Menschen in UK wäre es gewesen den Brexit erst zu verhandeln und dann darüber abzustimmen ob die Bevölkerung das Ergebnis möchte oder weiter in der EU bleibt.....

Das ist meiner Meinung nach grundsätzlich so, dass die Menschen nur über das abstimmen sollen was auch wirklich klar ist und nicht über eine vage Geschichte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten