Ansicht umschalten
Avatar von Splash42
  • Splash42

mehr als 1000 Beiträge seit 06.10.2004

"Deutscher Imperialismus" - der war gut!

Ich stell mir gerade vor, wie die Bundeswehr in Russland einmarschiert und die Russen vor Lachen einfach umfallen.

Woher kommt diese Fixierung auf Russland? Es gibt drängendere Probleme in der Außenpolitik und was die GrünInnen vor x Jahren mal gemacht haben, interessiert doch die heutige Generation nicht mehr wirklich.

Ich hadere noch mit denen. Früher, als ich die noch gewählt habe, war es vorwiegend eine Umweltpartei mit teils echt guten Ideen, jetzt ist es mehr so eine Linke mit SUV, das ist eher nicht so mein Fall. Mehr nachhaltige Energie, mehr CO2-Preis klingt ja vom Prinzip ganz gut, aber irgendwie auch noch groß anders als das, was die anderen Parteien im Prinzip auch mehr oder weniger stark fordern.

Irgendwas kreatives oder vorausschauendes wie Fusionskraft oder autonomes Fahren als Möglichkeit, das CO2 im Verkehr noch weit unter das Niveau von Bus und Bahn zu drücken? Fehlanzeige. Das Wort Energiespeicher konnte ich in deren Wahlprogramm nicht einmal finden, also DAS sie Klimaschutz wollen, ok - aber WIE?

Das sind zwar noch weitgehend Zukunftsthemen, aber Klimaschutz ist auch eher ein Langstreckenthema. Bis auf jedem Haus Solarzellen stehen und die Netze das aushalten, braucht es auch noch ein paar Jahre. Außerdem hilft es uns wenig, den Verkehr nur auf die Schiene zu verlagern, denn selbst wenn die nur halb soviel verbrauchen würde (was sie nicht tut), ist das immer noch viel zu viel.

Können die überhaupt Energiewende?? Das Klima braucht mehr als Parolen und lustige Demos, wobei ich auch nicht wüsste, wer es besser könnte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten