Ansicht umschalten
Avatar von Der Psychater
  • Der Psychater

407 Beiträge seit 05.04.2020

Selbstverständlich müssen Politik und andere mehr liefern

Wenn ich mir das Krisengeschrei und die Prophezeiungen, was alles ausfallen wird, anschaue, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Zig Milliarden wollen sie nun der Atomkraft in den Rachen schmeißen, dabei ist es völlig evident, dass Atomkraft aus vielen rationalen Gründen keine Zukunft hat.

Mich würde interessieren, inwiefern die Panikschieber von Union, FDP, Ifo und andere selbst sich darum kümmern, dass ihre eigenen Gebäude mit Solarzellen bestückt werden. Wenn Selbstverantwortung eine Säule in der Ideologie von Union und FDP ist, wäre es doch ganz interessant, inwiefern sie sich selbst treu sind. Denn außer politischer Lenkung hinsichtlich der Energiewende erscheint mir wichtig, dass alle Verantwortlichen die Flächen, auf die sie direkt Einfluss haben, weil sie in ihrem Besitz sind, mit Solarzellen bestücken und sich um den Ausbau der EE direkt kümmern, anstatt nur rumzulamentieren, auf die xte Revision ihrer eigenen Beschlüsse setzen und ansonsten die Energiewende weiter sabotieren.

Dabei werden jetzt die Weichen gestellt für zukünftige Standorte. NRW als das bedeutendste Industriebundesland könnte das ja mal anpacken. Es geht der Union jedoch offensichtlich in erster Linie um aggressive Wahltaktik für die Partei, nicht ums Wohl des Landes.

Das Krisengeschrei kann ich so gar nicht ernstnehmen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten