Naja, offen zugegegeben habe ich mir gerade die Corona-Einschränkungen sehr regelmäßig "schöngekifft", oft auch mit dem eh schon frei verkäuflichen HHC. Hauptgrund war, dass mich diese z.T. total irrationalen Maßnahmen psychisch massiv runtergezogen haben.
Und muss sagen: THC/HHC wirken zumindest bei mir Wunder, um mein Mindset in eine gelassenere, ruhigere, akzeptierendere Richtung zu verschieben. War gerade bei Corona ein Segen für mich.
High auf Google Street View durch eine fremde Stadt zu klicken, hat was. Und high wirkt meine 30m² Bude wie das schönste vorstellbare Plätzchen, viele billige Lebensmittel werden enorm lecker, usw. Tatsächlich weit zu verreisen, teure Konsumgüter kaufen, usw. wird plötzlich ziemlich unattraktiv.
Und ich habe viel hinterfragt, was denn an den typischen "Lebenszielen" so toll und motivierend sein soll.
Und nun zurück zum Thema. Bis auf PC-Nutzung und viel Internet-Traffic verursachen tue ich auf THC/HHC kaum Dinge, die viel Energie/Ressourcen verbrauchen oder anderweitig schädlich sind. Mein CO2- und Ressourcen-Footprint sinkt durch diese psychoaktiven Stoffe sicherlich. Da wundert mich nicht, dass die Grünen für die Legalisierung sind...