Ansicht umschalten
Avatar von heterocephalus g-laber
  • heterocephalus g-laber

mehr als 1000 Beiträge seit 01.12.2003

Bellende Hunde

beißen nicht. Mal ehrlich, dass was wir von Trump bis dato, in fast sämtlichen Bereichen gehört haben, waren mehr oder weniger rhetorische Floskeln. Bis dato hat Trump, vielleicht ist es anders, wenn er seine Flugzeugträger wiederfindet, es bei mehr oder weniger symbolischen Gesten belassen. Ein Unsicherheitsfaktor ist sicher Netanjahu, weil dem käme ein Krieg gerade recht. Nur was, wenn er ihn verliert? Israel hat es nicht mal geschafft den Libanon zu "befrieden" und dort kräftig eines auf die Mütze bekommen. Wenn ich Netanjahu wäre, würde ich mich auf Trump nicht unbedingt verlassen. Die Sanktionen gegen den Iran und die "feindliche" Einstellung der US-Administration gegen den Iran, hat wahrscheinlich nix mit Israel oder dem "Atomwaffenprogramm" der Iraner zu tun, sondern den Großmachtgelüsten der Saudis.
Den Gutmenschen unter Euch würde ich eher die Lektüre von Macchiavellis "Fürsten" als die Erklärung der Menschenrechte raten. Hat den Vorteil, näher an den tatsächlichen Ereignissen zu sein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten