Diese Steuern würden der Allgemeinheit zustehen, es besteht hoher Handlungsbedarf nach über 20 Jahren sparen bis es quietscht.
Die CDU erhielt mehrere Großspenden von s. g. "Investoren", und nun ist sie wohl die einzige Partei neben der FDP, die "Share Deals" und andere Konstrukte beibehalten will - zur Förderung internationaler Konzerne.
Deutschland wird in der Substanz ausverkauft und seit Jahrzehnten verramscht an internationale Heuschrecken. Diese müssen sich nicht am Staat beteiligen, werden wie Superreiche von Steuern verschont, sie dürfen ganz legal hier alles aussaugen.
"Den Deutschen geht es so gut wie nie":
Alles klar! Da geht noch was heraus zu pressen. Beim Volk klappt die stille langjährige Enteignung ganz hervorragend. Darüber will aber niemand sprechen. Propaganda wird immer wichtiger für die Fassaden-Demokratie.
Selbstverständlich wirken da auch die anderen Parteien mit. Bei der Förderung der großen Zuwanderung waren sie sich alle einig, sie verdienen ja an mehr Konsumenten und Wählern in spe. Die Kommunen erhalten auch pro Einwohner mehr Geld und viele Mittel für Flüchtlinge. Die Arbeitgeber und Vermieter haben noch mehr Kunden.
Für die Mehrheit stellen sich jedoch hohe Belastungen ein.
So auch bei der Abzocke mit Wohnungen.
Und der angeblichen Umweltrettung.