Ansicht umschalten
Avatar von Pnyx (1)
  • Pnyx (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2017

nichts gewachsen

Ansatzweise wird ersichtlich, wer in der bürgerlichen Demokratie Deutschland wirklich die Fäden zieht. Es ist nicht die Wählerschaft. Um sicherzustellen, dass leicht aufmüpfige Kräfte schon gar nicht an irgendwelche relevanten Hebel gelangen, wird speziell in der Vorwahlzeit zusätzlich - im Prinzip gar nicht nötig, nur eine Art Rückversicherung - der Medienarm der Kapitalismuskrake mobilisiert. Jeder Prozent mehr für die ohne wenn und aber-Weitermacher von Union und FDP steigert die Legimtimität noch ein wenig. 'Was wollt ihr denn - ihr habt uns doch gewählt.' Wenn andere voll eingemeindete Parteien, wie SPD und Grüne ein Stück vom Kuchen abbekommen, ist es aber auch nicht schlimm. Nicht mal die Linke ist wirklich ein Problem, Ramelow zeigt den Weg.

Die AFD ist die Alt-Union in Tarnbraun. Oder hat man von denen schon je etwas Böses über z. B. Immobilienkonzerne gehört? Das Problem orten diese lieber bei den Mietern selbst, jedenfalls jenen mit der falschen Herkunft. Union und FDP ist für Masochisten, AFD für harte Masochisten.

Gegen kapitalistische 'Logik' ist kein Parteikraut gewachsen. Wohnen ist ein Menschenrecht. Aber im Kapitalismus haben auch Menschenrechte einen Preis, den man aufbringen können muss.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten