Ansicht umschalten
Avatar von Kommentar (1)
  • Kommentar (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 25.12.2019

Re: BGE ist doch Schwachsinn

ShootThemLater schrieb am 17.08.2021 09:43:

Robin hat's Dir vorgerechnet, und Du hast die Zahlen komplett ignoriert, um Deinen ideologischen Quatsch nochmal zu wiederholen.

Wie doof kann man sein war die Frage und du hast "HIER!!" geschrien? Was er vorrechnet spielt doch keine Rolle bei anderen Gegebenheiten.

Ein BGE (in fast jeder Ausprägung) wäre eine massive Umverteilung von oben nach unten.

Das redet ihr euch ein. Aber die Oben wären schneller aus dem Land als ihr "BGE funktioniert nicht!" rufen könntet. Siehe Frankreich und die Millionärssteuer.

Ihr wollt nur wieder von der Mitte (Arbeitnehmer) nach unten umverteilen, aber das will halt niemand außer euch.

Kann man gut finden oder auch nicht, aber gerade Geringverdiener würden davon profitieren, Gutverdiener über die erforderliche Erhöhung der Einkommen- und Erbschaftssteuer zur Kasse gebeten werden.

Dafür würde sich die Situation für Normal-, Gutverdiener und Arbeitslose drastisch verschlechtern. Warum das so ist, habe ich mehrmals dargelegt.

Für Langzeitarbeitslose wäre Hartz4 vs. BGE erst einmal neutral, sofern beim BGE der Hartz4-Satz ausgezahlt würde.
Besser gestellt wären Personen, die weniger als den Hartz4-Satz verdienen bzw. knapp drüber liegen.

Das ist absoluter Bullshit. Heute gibt es Sozialwohnungen und andere Vergünstigungen für Hartzis die es dann alle nicht mehr geben würde. Von der riesigen Inflation von allen Gütern bei denen Geringverdiener arbeiten ganz zu schweigen.

Man muss doof oder Geringverdiener sein um ein BGE gut zu finden und aus genau diesem Grund wird es das niemals geben :-)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.08.2021 10:55).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten