Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 20.09.2019

Re: Krise mit Grundversorgung oder Grundeinkommen?

OckhamOS schrieb am 16.08.2021 17:22:

Norbert Münster schrieb am 16.08.2021 17:17:

OckhamOS schrieb am 16.08.2021 17:10:

Frag doch Deine befreundeten Handwerksmeister mal, was sie so für Löhne zahlen. Ich hab gehört, die polnische Kraft soll es für die Hälfte machen. Da muss natürlich die einheimische Jugend passen, denen erlässt ja der Vermieter auch nicht die Hälfte der Miete.
Oder machst Du das inzwischen in Deinen Mietobjekten?

Verwirrte hören oft Stimmen, das wundert mich bei dir also weniger. Hier in der Region wird über Tarif bezahlt, man hat die Bücher für 2021 schon längst voll und würde ja gerne einstellen, aber der Markt ist leer. Es gibt keine fähigen arbeitslosen Handwerker hier.

Höchstens die, die für eine 6x3 Meter Wand ausrechnen 600 Liter Farbe zu benötigen. Was dem Maler und Lackierer Meister mit seiner Noteinstellung passierte.

Was ganz eindeutig auch ein Zeichen für das intellektuelle Potential des Meisters ist, der den Mann eingestellt hat und ihn das ausrechnen lassen wollte...
In solchen Kreisen verkehrst Du also.
Okeeee...
Nicht, daß ich sowas nicht geahnt hätte.
Aber jetzt...

Da wagt einer das von dir vorgestellte Experiment einfach einen arbeitslosen Handwerker einzustellen und den seinen Job machen zu lassen und du verhöhnst ihn ? 😂

Merkst du Experte nicht wie du damit deinen eigenen Masterplan verlachst und mir völlig recht gibst ? 🤦🏻‍♂️

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.08.2021 17:28).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten