OckhamOS schrieb am 16.08.2021 17:33:
Norbert Münster schrieb am 16.08.2021 17:26:
OckhamOS schrieb am 16.08.2021 17:22:
Norbert Münster schrieb am 16.08.2021 17:17:
OckhamOS schrieb am 16.08.2021 17:10:
Frag doch Deine befreundeten Handwerksmeister mal, was sie so für Löhne zahlen. Ich hab gehört, die polnische Kraft soll es für die Hälfte machen. Da muss natürlich die einheimische Jugend passen, denen erlässt ja der Vermieter auch nicht die Hälfte der Miete.
Oder machst Du das inzwischen in Deinen Mietobjekten?Verwirrte hören oft Stimmen, das wundert mich bei dir also weniger. Hier in der Region wird über Tarif bezahlt, man hat die Bücher für 2021 schon längst voll und würde ja gerne einstellen, aber der Markt ist leer. Es gibt keine fähigen arbeitslosen Handwerker hier.
Höchstens die, die für eine 6x3 Meter Wand ausrechnen 600 Liter Farbe zu benötigen. Was dem Maler und Lackierer Meister mit seiner Noteinstellung passierte.
Was ganz eindeutig auch ein Zeichen für das intellektuelle Potential des Meisters ist, der den Mann eingestellt hat und ihn das ausrechnen lassen wollte...
In solchen Kreisen verkehrst Du also.
Okeeee...
Nicht, daß ich sowas nicht geahnt hätte.
Aber jetzt...Da wagt einer das von dir vorgestellte Experiment einfach einen arbeitslosen Handwerker einzustellen und den seinen Job machen zu lassen und du verhöhnst ihn ? 😂
Merkst du Experte nicht wie du damit deinen eigenen Masterplan verlachst und mir völlig recht gibst ? 🤦🏻♂️
Jetzt kann ich wirklich nur noch lachen... rofl
(Ach ich vergaß: das sind ja alles Leute, die eigentlich auf Arzt oder Ingenieur umgeschult werden sollen - wer hatte das doch fantasiert? Und heult nun rum bei der Kollision mit der Realität?)
Du hörst schon wieder Stimmen. Wer schon zu doof für Maler und Lackierer ist, wird nur noch arbeitslos und bleibt es auch.
Davon ab, dass wir bei nur noch 30 Stunden arbeitenden Ärzten und Ingenieuren selbstverständlich auch Menschen auf diese Berufe umschulen zu müssen. Denn die werden ja benötigt.
Du hast nicht einmal das Potential die Undurchführbarkeit deiner tollen Idee daran zu erkennen, wenn es schon bei Handwerkern nicht funktioniert.