Ansicht umschalten
  • OckhamOS

mehr als 1000 Beiträge seit 24.09.2015

Re: Krise mit Grundversorgung oder Grundeinkommen?

Kommentar (1) schrieb am 16.08.2021 17:54:

OckhamOS schrieb am 16.08.2021 17:47:

Wenn ich jemanden eingestellt habe, hab ich VORHER festgestellt, was der Mann KANN. Und dann hab ich den genau DAS machen lassen.

Wenn der Bewerbermarkt leer ist, nimmst du den der da ist oder keinen.

Und den, der da ist, den lass ich jeden beliebigen Job machen? Wen willst Du eigentlich auf den Arm nehmen?

Und nicht Kalkulationen rechnen und Material bestellen lassen, was Meistersache ist.

Du hast keine Ahnung, aber davon viel. Man muss einen Gesellen auch bei kleinen Baustellen (eine 6x3 Wand lässt man ansonsten von Azubis im letzten Jahr bearbeiten) allein arbeiten lassen können. Ansonsten ist er überflüssig.

Der Geselle löst die Bestellung aus? Ohne dass der Meister drauf guckt? Schneller kann man den Betrieb kaum in die Pleite bringen. Höchstens noch durch Zocken.

Dummheit kann durchaus auf beiden Seiten des Tisches sitzen. Im Elfenbeinturm würde man das nicht bemerken. Und Münster ist auch bloß kleiner Angestellter ohne Personalverantwortung. Woher soll es also kommen.
Dito bei Dir.

Du merkst nicht einmal was für einen Quatsch du hier von dir gibst, weil du keine Ahnung von dem hast wovon du schreibst.

Wovon schreibst Du? Über Ferndiagnosen? Jemanden diagnostizieren, der sowas schon seit über 40 Jahren gemacht hat? Solche politintellektuellen Minderleister wie Münster, Spahn, Scheuer & Co treiben sich leider hierzulande in allen möglichen Parteizentralen und Regierungsstellen herum. Sieht man dem Land auch an.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.08.2021 18:07).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten