Ansicht umschalten
Avatar von jo_backinTown
  • jo_backinTown

mehr als 1000 Beiträge seit 06.02.2020

das Grundeinkommen scheitert an "Open Borders".

Das aber dürfen linke Ideologen weder denken noch aussprechen. Ihrer Ideologie nach scheitert das GE daher an Kapitalismus, sozialer Ungerechtigkeit, Neoliberalismus, Diskriminierung und anderem hochgradig abstraktem Schwachsinn.

Dass soziale Beiträge von konkreten Menschen zu konkreten Zwecken für eine konkrete Zielgruppe gezahlt werden, ist linken Ideologen nicht zu vermitteln. Kurz gesagt: Wer als deutscher Arbeitnehmer in Deutschland soziale Beiträge zahlt, tut dies nicht um Moscheen in Afghanistan oder Brunnen in Mali zu finanzieren. Geschweige denn libanesischen Sippen AMG Mercedes' zu verschaffen. Es geht darum eigenen Leuten (letztlich dem eigenen Volk) zu helfen, nicht fremden Völkern.

In einem Anfall von Ehrlichkeit berichtete anno 2015 die damalige Arbeitsministerin Andrea Nahles, dass mindesten eine Million HartzIV Empfänger seit Grenzöffnung dazu gekommen waren. (Heute etwa 3 Millionen). Seitdem herrscht Schweigen bei den Medien zum Thema. Nahles hätte auch sagen können: "Vergesst alle sozialen Projekte, nichts ist wichtiger als euer Geld für andere auszugeben".

https://www.welt.de/politik/deutschland/article147404501/Eine-Million-mehr-Hartz-IV-Empfaenger-durch-Fluechtlinge.html

Bewerten
- +
Ansicht umschalten