Ansicht umschalten
Avatar von JohnGeorge24
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Gehen wir mal davon aus, die menschengemachte Welt entwickelt sich wie

bisher erwartet, dann haben wir sehr bald flächendeckenden Handlungsbedarf hier im Westen, nicht nur in Spanien.
In wenigen Jahren, kommt uns kein Krieg dazwischen, werden die Fortschritte in technischer Kybernetik uns nahezu autonome Systeme schaffen, die erschließen, fördern, produzieren und transportieren alles, was sie und wir brauchen. Das bisschen menschliche Leben werden sie dann auch noch nebenbei verwalten.

Werden wir überflüssig? Nein ich denke nicht. Alle autonomen Systeme sind nur das Ergebnis menschlicher Kraft, in rapide abnehmendem Maße körperlicher und zunehmend geistiger Form. Sinn haben die Maschinen nur, wenn wir ihnen Ziele geben. Nur, wer von uns an sinnhafter Weiterentwicklung des menschlichen Lebens arbeiten kann, wird noch gebraucht. Der Rest ...

BGE,

aber auch nicht auf ewig. Für eine Übergangszeit.

DAS Problem sind DIE, die ohne Chance auf ein sinnerfülltes Leben ihr Dasein hier auf Erden fristen müssen. Alle kreativen Menschen werden kein Problem haben. Sind wir alle kreativ genug?

Hier beginnt für viele der Bereich des Unsäglichen. Rückt mich nicht in die Ecke der Eugeniker! Rassistisches Denken, logisch entwickelt, arbeitet gegen uns, die Prachtexemplare der white supremacy. Alles, was ich so sehe und aus Afrika und dem Orient zu uns kommt, ist resilienter und kreativer als wir, sonst wären sie nicht hier !! Dass hier viele vor der Konkurrenz Angst haben, kann ich gut verstehen. Sie können nicht mithalten und scheuen den Wettbewerb. Trotzdem ...

wie sollen wir das schaffen?

Für mich ist Bevölkerungspolitik und Bildungspolitik gleichermassen für die Lösung des Menschheitsproblems zuvorderst von Bedeutung.

BGE ist unausweichlich, aber nur für begrenzte Zeit durchhaltbar. Was danach kommen soll, ist wichtig. Darüber müssen wir uns unterhalten. Liebe Marxisten, Marx ist nicht mehr wichtig, da bald Kapital nicht mehr wichtig sein wird, genauso wie manuelle, industrielle Arbeit jetzt schon. Es wird nichts mehr geben, was es sich lohnen würde durch Eigentumsansprüche anderen vorzuenthalten.

Nur meine Meinung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten