Ansicht umschalten
  • Tobias Claren

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2002

Kommentar auf die wirre Antwort...

Vorab ein Zitat von janadann für mögliche Mitleser im Auftrag von Heise:

Auf weitere wirre Antworten von dir lege ich keinen Wert.

Das hier ist ein Forum, und keine PN-Konversation.
Ich schreibe nicht nur an janadann.
Ist auch etwas arrogant zu glauben man könne erst um sich schlagen und spucken, und dann eine Reaktion verbitten...

Ich schrieb nicht dass Ich Menschen davon überzeugen will, sondern dass es MÖGLICH ist von einem BGE in Höhe von z.B. aktuell 832 Euro pro Monat zu leben ohne zu arbeiten.
Dass man sich darin einrichten kann.
In keinem meiner Sätze steht etwas von "aufzwingen".
Ich könnte hier aber unterstellen dass jemand versucht Menschen Arbeit aufzuzwingen.

"Die Qualität und Menge dieser Nahrung dürfte nicht dem entsprechen, was man benötigt, um sich gesund und ausreichend zu ernähren."

Belege? Was die Frugalisten kochen kann man schnell googlen.
Ja, davon kann man sich gesund ernähren.
Und "die Menge" ist ja wohl in Anbetracht zunehmenden Übergewicht ein Witz..
Kinder brauchen noch weniger. Natürlich können auch die mit €1,30/Tag ernährt werden. Ohne dass das Jugendamt da Ärger machen kann.

"Das mag FÜR DICH so sein.
Ich hingegen halte KULTUR für lebenswichtig. Ich werde nicht auf den Besuch von Museen, Theatern oder Opernhäusern verzichten, weil ein Banause wie du diese Dinge für verzichtbar hält."

Unter "Ausgehen" wird heute eigentlich "einen trinken gehen" verstanden.
Nicht ins Museum etc. gehen.
Die habe ich gemeint.
Ich höre keine Musik, warum sollte Ich also eine Oper besuchen?
Und was Theater angeht, das wird aus historischen Gründen überbewertet.
Es ist die "althergebrachte" Art.
Es ist nicht besser als einmal mit sehr guter Regie auf Film aufgezeichnet.
Es sollte auch keine staatliche Forderung geben. Denn die Preise sind eh höher als es Geringverdiener zahlen würden. Man subventioniert hier nur Schichten ein Vergnügen, die es sich eh leisten könnten es ganz zu zahlen.
Ohne Subventionen müssten solche Schauspieler und "Fiedler" etc. auch zu Löhnen in der Privatwirtschaft arbeiten. Wie an freien Theatern etc..
Warum sollte man einen Theatergraben pampern, wenn das heute mit dem gleichen Klang aus der Konserve geht...?

Ich kann auch vermuten dass jd zu diesen Menschen gehört, könnte die soziointellektuell nicht dort zu verorten sind, wo die klischeehafte "Hochkultur" drauf hindeuten soll.

"Lass mich raten - du bist mit der Verwendung von Seife, Zahncreme und Klopapier recht ... sparsam? Regelmäßiges Duschen wird überbewertet, nicht wahr?"

Der Schuss geht in einem Punkt gewaltig nach hinten los.
Klopapier nutze Ich nur triefnass etwas ausgedrückt.
Und drücke es fest und kreisend rein, dass ICH hier wohl das sauberste *Piiiiep* im ganzen Forum habe.
Ich finde schon die Vorstellung abstoßend, dass die meisten Menschen wohl bei einer Rektalkontrolle sichtbare Kotreste hätten.
Auch vorne rum wird nicht "abgeschüttelt". *Kotz*.
Da nehme Ich auch ein paar um die Hand gewickelte Lagen triefnasses Klopapier...
Laut Experten muss man auch nicht täglich duschen.
Es reicht zwischendurch mit Seife die Achseln und den Schritt zu reinigen.
ich müffle auch in Hochsommer nicht.

Was Zahnpasta angeht ist es übrigens interessant dass gerade vor einigen Monaten durch die Wissenschaftswelt und Sendungen wie Odysso ging, dass es eigentlich keinen Unterschied macht, ob man sich täglich oder gar nicht die Zähne putzt.

Außerdem entferne Ich Achselhaare, weil die nicht nur unpraktisch sind und ziepen, sondern auch die Reinigung erschweren.
Und was die Reinigungsmittel angeht, nutze Ich gerne auch mal so etwas wie Breff bzw. W5 um wirklich alle Verdauungs-Endprodukte von Mikroben unter den Armen (die auch janadann hat) zu entfernen... Mit dem Scheuerschwamm.

Was die Kleidung angeht, nein, die sehen nicht anders aus als normale Kleindung eben aussieht. Kleider aus der Altkleidersammlung sind nicht zu unterscheiden von solchen aus Ebay Kleinanzeigen oder neuen aus dem Geschäft.
Ich bin da "empfindlich" und würde nicht mal eine Jeans mit Riss weiter tragen. Obwohl das ja "Mode" ist. Sogar Jeans so neu verkauft werden.

Mehr als ein paar Schuhe ist OK. Wenn es "Mode" wird rege Ich mich nicht auf, ich empfinde nur eine gewisse Form des herablassenden Mitleid für Menschen mit solch oberflächlichen Interessen.
Waschpulver brauche Ich natürlich auch nicht viel.
Ich stopfe die Maschine so voll wie es geht, und drücke den Wasser-Knopf (mehr Wasser als normal). Aber dann so viel Waschpulver wie für das harte Wasser hier (17,1) und schmutzige Wäsche.
Auch wenn die Ladung Waschpulver pro Waschgang dann eher hoch ist, und Ich noch Chlor-Hygienespüler hinzugebe, ist es doch wenig im Vergleich mit Viel-Wäschern.
Ich glaube die australische Regierung empfahl Jeans mindestens einen Monat nicht zu waschen.
Ich mache es vom Zustand abhängig. Und wenn Ich dann mal Wasche, kommen auch die Hosen mit rein.

"Yepp, dachte ich mir."

Gebrauchte Kleidung zu kaufen gilt als Vorbildlich.
Die Modeindustrie gilt als eine der Umweltschweine schlechthin.
Das Meiste was die verkaufen ist absolut unnötig.
Evtl. kennt ein Experte einen echten Wert, aber ich stelle mal 80 Prozent oder mehr Kleidung in den Raum die nicht gebraucht wird.
Die nur aus Modegründen gewechselt wird.

Wie oft braucht man Socken und Unterhosen?

Ich weiß ja nicht, wie DU das machst, aber ich wechsle beides jeden Tag.

Hier will wohl jemand absichtlich falsch verstehen.
Es ging nicht darum wie oft man die Unterhose wechselt, sondern darum wie viele man besitzt.
Der fiktive aber sehr hygienische Dr. Sheldon Cooper hat so weit Ich weiß 7 oder 8 Unterhosen.
Fr jeden Tag eine, und Waschen ein Mal pro Woche.
Ich habe nirgends geschrieben oder angedeutet wie oft ich die Unterhose wechsele. Aber ich bin auch kein solches Schwein dass "abschüttelt".
Bei Frauen dürfte es ähnlich sein. Auch da geht es sicher irgendwie "tiefenrein".
Ich könnte sie länger tragen.
Übrigens, Astronauten wechseln ihre Unterhose alle 3 Tage...

Also irgendwelches Pulver, gelöst in Wasser - als "Alternative zum normalen Essen, auch für Geringverdiener"?
Sag mal, kann es sein, dass du etwas neben der Spur läufst?
Du propagierst ernsthaft MANGELERNÄHRUNG für Geringverdiener?
Geht's noch?

Und janadann versucht es schon wieder.
Hier geht es um VOLLnahrung. Die heißt nicht ohne Grund VOLL-Nahrung.
Diese Pulver, ähnlich "Slim-Fast", aber eben kein Diät-Produkt, sind für die tägliche Nahrungsaufnahme gemacht.
Der Typ der das bis auf einzelne Mahlzeiten am Wochenende auswärts täglich zu sich nimmt hatte in Tests perfekte Blut/Leberwerte.

Hier sieht man ganz deutlich dass es janadann ideologisch gar nicht darum geht sich gesund zu ernähren, sondern hier eine emotional versiffte "religiöse" Beziehung zum Essen vorliegt.
Es geht janadann nur darum dass Menschen die sich ein Pulver aufrühren in ihren Augen den "Gott" der "Esskultur" beleidigen.
Auch janadann fühlt sich beleidigt, weil es für janadann wichtig ist.

Diese Trinknahrung für jeden Tag hat die perfekte Zusammensetzung aus Proteinen, Vitaminen, Mineralstoffen, Ballaststoffen etc..
Der Typ aus der Episode hatte Idealgewicht und Blut/Leberwerte wie wahrscheinlich die wenigsten Menschen.
Ich habe mal an einer Studie teilgenommen.
Da kam auf einmal der Studienarzt ins Zimmer und fragte mich ob ich eine besondere Diät halte. Denn meine Werte waren scheinbar so gut wie die von keinem anderen. Mit Abstand.
Ich kann das nur darauf zurück führen, dass Ich mit ueber 4 Jahrzehnten Alter NIEMALS Alkohol trank. Alle anderen Probanden hatten zwar 0,0 Promille bei Wiederaufnahme nach einer ambulanten Phase, aber schon der Alkohol vor zwei, drei... Tagen Zuhause hat solchen Einfluss auf die Werte.
Das war für den Arzt so normal, dass er meinte solche Werte wie bei all den Anderen wären normal.

Es ist schon etwas heuchlerisch wenn eine janadann hier einen auf Gesundheit macht, aber höchstwahrscheinlich Alkohol trinkt.
Es gibt keine gesunde Menge Alkohol. Laut WHO hat ein Mann der mehr als 500ml Bier oder 250ml Wein an einem Tag trinkt ein Alkoholproblem. Frauen die Hälfte davon. Auch an Sylvester, Karneval, im Urlaub etc. darf man nicht mehr trinken. Und man kann nicht "ansparen".

"Du bist sehr schlecht informiert.
Wie sich zeigt, sind deine Erläuterungen dazu, wie man mit 150,- Euro im Monat den "Lebensunterhalt" bestreiten kann, dummes Zeug. Mag sein, dass DU so leben kannst - ich bezweifle aber, dass es stimmt, was du hier so schreibst.
Auf weitere wirre Antworten von dir lege ich keinen Wert."

Meine Antwort enthält die hier nicht zitierte Wahrheit dass eine Brille einen einstelligen betrag kostet.
Teure Gestelle sind ein Luxus den man wie bei jedem anderen Luxus selbst zu zahlen hat.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.01.2022 15:38).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten