Ansicht umschalten
  • smart&clever

880 Beiträge seit 24.07.2011

keine Bange, das wird absolut Spitze!

Die ausgebildeteten Leistungsträger werden 12h mit Maske und alle 3 Monate geboostert 6 Tage die Woche zur Arbeit gehen und dafür weiterhin 2 Autos fahren und 3x im Jahr in Urlaub fliegen dürfen und die anderen werden nichts besitzen und sich glücklich fühlen müssen mit TV und soz. Netzen oder sich philanthropisch agitieren für Klimawandel, Flüchtlinge, Müll sammeln, Alte & Kranke pflegen, ...

So ist das BGE das ideale Setting die Bevölkerung auf lange Sicht gegeneinander zu befrieden nach der Pandemie. Es gibt dann keine 80% Bullshitjobs mehr sondern nur noch sozial engagierte Brüder und Schwestern und LGBT, Leistungträger und AFD Wähler.

Wobei, hier stellt sich mir die Frage, wenn 80% ein BGE bekommen, könnten die vielleicht anfangen darüber nachzudenken in ihrer Freizeit sich auch politisch zu engagieren und mehr als alle 4 Jahre wählen und mitbestimmen zu dürfen. Und die Sitze im Bundestag kann man auch nicht beliebig aufstocken von 500 auf 700 oder wo sind wir jetzt?

Die Politik muss ich also entscheiden, BGE für alle und Macht abgeben oder einfach den Großteil der Bürger weiter malochen lassen für ein Hungerbrot und kontrollieren in ihren Wahlentscheidungen und Existenzängsten so gut es geht, damit alles beim Alten bleibt. Eine knifflige Denksportaufgabe. Ich bin gespannt wie sie sich entscheiden bzw. ob Sie die Entscheidung hinauszögern...

Zum Glück lässt sich BGE wahllos durch Medikamente, Katastrophen, Alternativloses.... ersetzen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten