Ansicht umschalten
  • janadann

710 Beiträge seit 02.01.2022

Re: keine Bange, das wird absolut Spitze!

Du schreibst zwar viel, aber leider auch viel Unsinn. Ich bezweifle, dass du eine nennenswerte Anzahl Menschen davon überzeugen kannst, ihren Lebensstandard so weit herunterzuschrauben wie du das vorschlägst. Wenn DU so leben kannst und so leben möchtest - bitte sehr, es ist dein Recht. Aber versuch nicht, anderen diese Lebensweise aufzuzwingen.

Nahrung geben Frugalisten, auch solche mit guten Einkommen, soweit ich mich erinnere ca. 1,30 pro Tag aus.

Die Qualität und Menge dieser Nahrung dürfte nicht dem entsprechen, was man benötigt, um sich gesund und ausreichend zu ernähren. Was ist eigentlich mit Kindern und Jugendlichen? Willst du die ebenfalls mit 1,30 pro Tag "ernähren"?

Und nein, es ist NICHT selbstverständlich und lebenswichtig dass man "ausgeht".

Das mag FÜR DICH so sein.
Ich hingegen halte KULTUR für lebenswichtig. Ich werde nicht auf den Besuch von Museen, Theatern oder Opernhäusern verzichten, weil ein Banause wie du diese Dinge für verzichtbar hält.

Ich habe die eigentlich ich glaube überschlagen 130 Euro schon aufgerundet.
Und ja, da ist Hygiene drin. Und Kleidung, denn die wird nur dann erneuert wenn sie kaputt geht.

Lass mich raten - du bist mit der Verwendung von Seife, Zahncreme und Klopapier recht ... sparsam? Regelmäßiges Duschen wird überbewertet, nicht wahr?
Kleidung ... ja, ich erinnere mich, dass ich Menschen wie dich schon persönlich kennengelernt habe. Die fanden es toll, Kleidung aus der Altkleidersammlung zu tragen.
Die regten sich gewaltig auf, wenn jemand mehr als ein Paar Schuhe besaß. Oder mehr als einen Pullover.
Die brauchten, um es vorsichtig auszudrücken, auch nur sehr, sehr wenig Waschpulver ...

Und wenn möglich kaufe Ich was Gebrauchtes aus der Nähe.

Yepp, dachte ich mir.

Wie oft braucht man Socken und Unterhosen?

Ich weiß ja nicht, wie DU das machst, aber ich wechsle beides jeden Tag. Hygiene, weißt du? Wechseln heißt: man braucht mehr als nur ein oder zwei Paar. Getragene Wäsche kommt in die Waschmaschine. Hygiene, du verstehst?
Wenn das bei dir nicht so sein sollte - herzliches Beileid.

Unterhosen halten lange, Socken in Schuhen auch länger, und zu Hause kann man sie ausziehen...

Hmmm ... jaaaa, das kann man. Man muss dann im Herbst und im Winter halt die Heizung hochdrehen, aber das passt schon.

Die gesündeste Nahrung ist eh Flüssig-Vollnahrung. Also Pulver in Wasser, und runter damit.

Spätestens jetzt kann ich dich nicht mehr ernstnehmen.

Als Alternative zum normalen Essen, auch für Geringverdiener.
Aber damit hat man die besten Blut/Leber-Werte.

Also irgendwelches Pulver, gelöst in Wasser - als "Alternative zum normalen Essen, auch für Geringverdiener"?
Sag mal, kann es sein, dass du etwas neben der Spur läufst?
Du propagierst ernsthaft MANGELERNÄHRUNG für Geringverdiener?
Geht's noch?

Ich fragte:

"Was ist mit Leistungen, die von der Krankenkasse nicht (mehr) übernommen werden, wie z.B. Brillen?
Zahnersatz?"

Deine Antwort:

Verzichtbar. Wenn man eine Brille zum Lesen etc. braucht, muss die die KV zahlen.

Blödsinn.
Die Verbraucherzentrale informiert am 16.09.2021:

Die Kosten für Brillengläser werden nur selten von den Krankenkassen übernommen.
Die Krankenkasse zahlt, wenn Sie eine Kurz- oder Weitsichtigkeit ab 6,25 Dioptrien haben.
Ebenso bei einer Hornhautverkrümmung ab 4,25 Dioptrien und soweit Ihre maximale Sehkraft unter 30% liegt.

Du bist sehr schlecht informiert.
Wie sich zeigt, sind deine Erläuterungen dazu, wie man mit 150,- Euro im Monat den "Lebensunterhalt" bestreiten kann, dummes Zeug. Mag sein, dass DU so leben kannst - ich bezweifle aber, dass es stimmt, was du hier so schreibst.
Auf weitere wirre Antworten von dir lege ich keinen Wert.

Verzichtbar.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten