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  • aquadraht

mehr als 1000 Beiträge seit 17.11.2000

Danke fuer die Praezisierungen

Einiges davon wusste ich nicht, zum Beispiel das mit
dem mehrfachen Mitfahren. Aber im Prinzip siehst Du
doch auch, wo es hingeht, und wo meiner Meinung nach
staendische Kluengel wie die GDL den Ast absaegen,
auf dem sie sitzen.

Die Fahrzeugtechnik geht in Richtung Dequalifizierung,
was keine technische Notwendigkeit, sondern Absicht
der Unternehmen ist, und die kleineren Gesellschaften,
bei denen die GDL den Schwanz einkneift und unter 2%
abschliesst, betreiben das eher radikaler.

Wer sich nun in einem staendischen Kluengel verschanzt,
schafft damit dem Herrn Schell einen Triumph zur
Pensionierung (ok dem Mehdorn goenn ich jeden Tritt
in den Arsch, egal von wem). Aber den Lokfuehrern
und -fahrern verschafft es nur einen noch schnelleren
Trab der Dequalifizierung, da das Unternehmen die
Quaelgeister loswerden will. Und da die sich der
Solidaritaet mit der Restbelegschaft von ueber
90% der Beschaeftigten verweigern, koennen sie
nicht erwarten, dass die fuer ihren Rationalisierungs-
schutz kaempfen und Risiken eingehen.

Das ist die Dummheit und Sauerei der GDL. Wenn sie
Traegheiten von Transnet aufdecken und ihnen Dampf
machen, haben sie meinen Segen und meine Sympathie.
Aber der staendische Kluengeltarif ist Dummheit und
auf die lange Sicht sozialer Selbstmord der Lokfuehrer.

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