hier wird ja immer gefordert, dass man auf alternative anbieter
ausweichen koennen soll. sowas sagen nur leute die keinen einblick
haben. man kann sicherlich einzelne strecken abgeben und die dann
selber total ausklammern. aber die fahrplaene der konkurenz und
verspaetungen auf lauter einbahnstrassen ohne ueberholmoeglichkeit
(fast) zu koordinieren ist absolut nicht einfach und fuehrte schon zu
einigen zugungluecken. von daher sieht der schwedische ansatz recht
vernuenftig aus. (praktisch klappt das so erstmal nicht, es gibt nur
ganz wenige leute, die ueberhaupt die kompetenz haben mit der bahn zu
reden und strecken klarzumachen)
ausweichen koennen soll. sowas sagen nur leute die keinen einblick
haben. man kann sicherlich einzelne strecken abgeben und die dann
selber total ausklammern. aber die fahrplaene der konkurenz und
verspaetungen auf lauter einbahnstrassen ohne ueberholmoeglichkeit
(fast) zu koordinieren ist absolut nicht einfach und fuehrte schon zu
einigen zugungluecken. von daher sieht der schwedische ansatz recht
vernuenftig aus. (praktisch klappt das so erstmal nicht, es gibt nur
ganz wenige leute, die ueberhaupt die kompetenz haben mit der bahn zu
reden und strecken klarzumachen)