sind der Grund für schlechten Service, mangelhafte Sicherheit und
atemberaubende Unpünktlichkeit. Ich kann mich noch gut an einen alten
Fernsehbericht erinnern, dort hatte ein Team des Süddeutschen
Rundfunks 1965 am Stuttgarter Hauptbahnhof mal geprüft, wieviele Züge
innert einer Stunde pünktlich waren. Resultat: Alle waren pünktlich,
außer einem, der war 5 Minuten zu spät. Der hatte aber auch schon
eine Langstrecke von Italien hinter sich. Auch, so die Reporter,
durch den ganzen Tag hindurch war die Quote gleichgut. Mir kann
keiner erzählen, daß das Rollmaterial damals soviel besser war als
heute. Wenn heute mal Züge pünktlich fahren, muß man sich das schon
rot im Kalender anstreichen.
Timothy Leary schrieb am 10. August 2007 12:36
> Ich, als Teil dieses Kollektives, befürworte die Privatisierung.
> Mal sehen, ob die Bahn dann noch so oft zu spät kommt, wenn die
> Kunden auch mit der Konkurrenz fahren können.
Regards
Nohab
atemberaubende Unpünktlichkeit. Ich kann mich noch gut an einen alten
Fernsehbericht erinnern, dort hatte ein Team des Süddeutschen
Rundfunks 1965 am Stuttgarter Hauptbahnhof mal geprüft, wieviele Züge
innert einer Stunde pünktlich waren. Resultat: Alle waren pünktlich,
außer einem, der war 5 Minuten zu spät. Der hatte aber auch schon
eine Langstrecke von Italien hinter sich. Auch, so die Reporter,
durch den ganzen Tag hindurch war die Quote gleichgut. Mir kann
keiner erzählen, daß das Rollmaterial damals soviel besser war als
heute. Wenn heute mal Züge pünktlich fahren, muß man sich das schon
rot im Kalender anstreichen.
Timothy Leary schrieb am 10. August 2007 12:36
> Ich, als Teil dieses Kollektives, befürworte die Privatisierung.
> Mal sehen, ob die Bahn dann noch so oft zu spät kommt, wenn die
> Kunden auch mit der Konkurrenz fahren können.
Regards
Nohab