Ansicht umschalten
  • Fiddler68

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2000

Re: Ricrda Lang passend dazu

DerWoDa schrieb am 19.01.2024 18:13:

Es hat Dich niemand gezwungen dich an der Diskussion zu beteiligen.

Aber OK, wenn du nichts substantielles beizutragen hast, kann die Welt auch drauf verzichten. Denn außer "du bist doof" und der Behauptung "stimmt nicht" kam da leider nichts.

Die 50 Milliarden setzen sich aus verschiedenen Quellen zusammen. Ich hab die mit dem größten Batzen verlinkt. Die restlichen 17 Milliarden zu verlinkten ist schwierig und würde den Rahmen sprengen, was schon allein daran liegt, dass wir 16 Bundesländer haben.

Die Deutschland AG hat dafür gesorgt, dass es keine unnötige Konkurrenz gab, Gewinne in DE verteilt wurden und Steuern schön im Inland gezahlt werden. Wettbewerb mag zu Innovation führen. Allerdings auch zu Kampfpreisen und doppelter Arbeit, wenn ganze Abteilungen nichts anderes machen, als Marktanteile zu erkämpfen.

Du magst da anderer Meinung sein, dass ist dein gutes Recht. Argumentativ belegen möchtest du das anscheinend nicht.

Und nochmal: Ich bin gar nicht dagegen anderen zu helfen. Nur nicht, wenn bei uns die Rentner so schlecht wegkommen.

Warum bezieht bspw. Luxemburg X-hundert Euro pro Kopf von der EU, obwohl die das höchste pro Kopf Einkommen/BIP haben? Warum verpflichtet sich Deutschland 50% mehr anteilig am BIP an die OECD zu zahlen, obwohl Spanien, Frankreich, Belgien, Italien und GB mit ihrer Kolonialpolitik zu den Zuständen beigetragen haben?

Ich über lasse dir gerne hier das letzte Wort und hoffe es sind nicht einfach Behauptungen.

Glaubst Du ernsthaft, dass es auch nur einem Rentner besser ginge, wenn wir die Zahlungen "ins Ausland" einstellen würden?

Hast Du überhaupt unser Rentensystem verstanden?

Das ist doch nur populistisches Geschwätz. Vor allem dieses "Deutschland AG": Deutschland ist keine AG und das kannst Du auch in keiner Weise belegen.

M.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten