Ansicht umschalten
  • ananemona

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2021

Re: Kindergeld und sonstige Leistungen

ludmillaZ schrieb am 03.07.2023 14:56:

Alles natürlich gedeckt durch die Chefin.
Die mit den an "Erfrierung gestorbenen Frühchen"!

...Frühchen, die am Leben sind ( sagt edit) denen man helfen könnte durch 'känguruhen'.
( wahrscheinlich hab ich diese Textzeile vorhin unterbewußt verdrängt, mein
unterbewußter Widerstandsrebell hat sich aufs Boxen verlegt gehabt)

Das Thema rührt sehr an...

...wir brauchen keine Armutsindustrie, die uns noch weiter in die Entfremdung treibt.

Eine Entfremdung, in der man das Menschsein schließlich verlernt und so stumpf wird, daß man die alltägliche Grausamkeit, Kälte, Gewalt ...als 'normal' anschaut , als hätts so zu sein, als wärs nie anders gewesen...
wir Menschen brauchen füreinander wieder (*) Brutinstinkte. Das löst man nicht mit stricken.

( *) hat der Franz Alt neulich auch von geschrieben, - prima Klima - und dazu fällt mir noch was anderes ein: Dödel die in jeder Pusteblume ein Unkraut sehen, 'das muß wech' und 'unsa Dorf muß sauba sein' - jedes Hälmchen stört, Zierrasen und ( früher hat mans) Abstandsgrün ( genannt), haben auch nicht kapiert, dass Löwenzahnwurzel mal gut für die Leber war, ziemlich tief verwurzelt - mal so, symbolisch/metaphorisch - und wer meint er/sie könnt sein Haben mitnehmen ...kann ja mal versuchen, es mit Leichtigkeit zu probieren und sich an so ein Schirmchen dranzuhängen ;)
Manchmal hilft das gegen zu viel Schwerkraft ( also Imago versus Depri)

Um , also wegen dem Artikelthema, das noch nazufügen: Wissler hat Scholz heute an seine Weisungskompetenz ( Richtlinienkompetenz) gemahnt.
Der wiederum tat' der Paus 'Hausaufgaben' ( -> Nachbesserungen) aufgeben.

Für mein Teil tu ich in meinem sozioökonomischen Umfeld weiterhin das, was ich für gedeihliches Zusammenleben tun kann und für richtig halte. Darum hier auch erstmal Pause für paar Tage :)

Auf Politiker vertrau ich nicht ( mehr).

Du hast mit deinem posting heute an einiges erinnert, an manches gemahnt...
danke dir dafür!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.07.2023 23:23).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten