Im englischen nennt man sowas whattaboutism, glaube ich mich zu erinnern. Aber ich beiße mal.
Frag mal 100 Personen auf der Straße ob sie dir nen Witz über Priester erzählen können.
Sind bestimt über 50 dabei wo die Pointe ist dass Priester Chorknaben ficken. Der Rest ist über katholische Priester.
Wir sprechen offen über die Thematik. Es gab große Fälle, es gab es große Gerichtssachen. Es wird heiß diskuttiert. Es ist ein offenes Geheimnis.
Das interessante ist hier wie man sich windet und dreht, das anzusprechen....
- es war vollkommen korrekt dass gesagt wurde, #yesallmen
- es war vollkommen korrekt, das gesagt wurde, Believe the science.
- es ist wunderbar, das gesagt wurde, die Damen werden sich ja die sexuelle belästigung nicht so ausdenken, da müssen wir was machen.
Und das jetzt die AFD da hingeht, und sagt, klären wir das auf.... machen wir die anfragen.... und auf einmal winden sich alle, aber ja, was ist denn mit.....
Ganz ehrlich? So ein Schuldeingeständnis hab ich das letzte mal bei der Pädophilendebatte der Grünen gesehen. https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dophilie-Debatte_(B%C3%BCndnis_90/Die_Gr%C3%BCnen) Da wurden alle auch ganz leise, wie man auf einmal Aufklährung gefordert hat. Weil die Idee dass man auf einmal wichtige Leute in Handschellen abführen muss, und was die womöglich alles ausplaudern....
Jetzt scheint es auf einmal so zu sein, dass man recht nahe drann ist, wer da so Vergewaltigungen vornimmt... Und auf einmal will niemand drüber reden.
Wir haben auf einmal eine greifbare Tätergruppe, die von Ganz oben in Schutz genommen wird.... Irgendwie will man die Vergewaltigungen gar nicht aufgeklährt haben.... Das ist vermutlich eh alles im Einverständnis geschehen....
Das ist eben das witzige daran. Ich hatte die Linke immer als "Vergewaltiger wir kriegen euch" in Erinnerung. Dass jetzt die so genannte feministische Linke auf der einen Seite gerne die Moralkeule schwingt, und mal auf alle Männer ausholt..... aber auf der anderen Seite jetzt irgedwie gar keine lust hat über die Vergewaltiger zu reden...was die denn gemeinsam hatten... oder das wissenschaftlich und offen zu untersuchen....
DAS ist das witzige.