man ist immer wieder verblüfft wie naiv manche sind. wieso viele die knallharte realität einfach ignorieren oder ausblenden, es ist echt nicht zu fassen!
der vergleich mit den kriegsverbrechen nordamerikas und russländischen kriegsverbrechern hinkt ganz gewaltig, denn während sich die amis wenigstens bemühen aus den fehlern ihrer vergangenheit zu lernen, befinden sich diverse andere länder noch auf dem niveau von etwa 50 bis 100 jahren zuvor, manche sogar noch weiter zurück.
ist es eurer meinung nach etwa nicht so?
seht euch doch mal an was aktuell in der welt passiert: immer mehr diktatoren zerfetzen jegliche rechtsstaatlichkeit, treten menschenrechte mit füssen und agieren wie presslufthämmer gegen so ziemlich alles was stabilität bedeutet.
- extremistische islamisten behandeln frauen wie sklavinnen (soll ich mal ein paar länder diesbezüglich aufzählen?)
- ultraextreme terroristen vermehren sich wie die kaninchen und schicken sogar frauen und kinder in völlig sinnlose kamikaze- bzw suizid-angriffe
- barbarische söldnertruppen vergewaltigen, entführen, verschleppen, ermorden, plündern (usw) so ziemlich alles und jeden
na herzlich willkommen im 21. jahrhundert, meine sehr geehrten damen und herren.
in russland werden beispielsweise zur zeit kritische journalistinnen und journalisten erst in die psychiatrie gesteckt, danach dann in irgendein gulag am arsch der welt.
da gibt es nichts zu relativieren, diktatoren müssen aufgehalten und gestoppt werden, scheissegal wie!
gibt es eigentlich einen aktuellen globalen diktatoren-detektor? weil wenn nicht, dann müsste man sowas dringend mal erfinden!
es geht mir voll auf den keks, dass ständig die NATO angeprangert wird, nur weil man sich wenigstens für fundamentale weltweite menschenrechte einsetzt.
wer (bzw welche länder) sollen sich denn bitteschön ansonsten dafür stark machen? wer soll für die rechte der frauen kämpfen? wer soll die kinder beschützen? wer soll internationale standards für recht und gesetz durchsetzen?
na?
🤔