Ansicht umschalten
  • mann-oh-mann

mehr als 1000 Beiträge seit 01.01.2014

Re: Es ist doch alles schriftlich festgehalten!

Captain Data schrieb am 26.02.23 14:37:

Ratsdelftspucker schrieb am 26.02.2023 13:55:

Vielleicht liegt es daran, dass eben nicht alles festgehalten wurde. Und wie bei schlechten Verträgen in der Privatwirtschaft manche Details unerwähnt bleiben, damit der leichtgläubige Vertragspartner auch unterschreibt...

Das Problem bei dieser Denkweise ist: der "leichtgläubige Vertragspartner" lernt auch dazu und wird beim nächsten Mal vielleicht gar nichts mehr unterschreiben, was nicht er selbst aufgesetzt hat.

Also ich finde, uns geschieht es ganz recht, wenn keiner mehr mit uns Verträge eingehen will. Wer unterschreibt schon bei einem hinterlistigen Schlitzohr Verträge? Nur die Dummen und Naiven.

Um mal ein Denkansatz zu bringen, WARUM ich so fühle, siehe gesetzliche Krankenversicherungen - dort werden ohne Zustimmung des Vertragspartners - also z.B. eben auch mir - Leistungen abgeschafft. Ist das überhaupt zulässig oder ist das Teil der nicht näher im Vertrag erwähnten Sonderregelungen, die mir nur zum Nachteil gereichen?
Gibt's eigentlich einen legalen Weg raus aus der GKV ohne in die PKV zu wechseln? Wenn das, was sie sich jetzt wieder ausdenken, nämlich die Versicherungsnehmer aus immer mehr Leistungen zu exkludieren und immer mehr Leistungen zuzahlungspflichtig zu machen, damit die Kasse stimmt, obwohl ALLE wissen, WARUM die Kasse nicht stimmt, will ich das nicht mehr mitfinanzieren. Die 400 Euro monatlich kann ich gut selber gebrauchen ...

wenn man sich bei uns nicht krankenversichert, wird man Zwangsversichert.

klingt gut!?

ist es aber nicht.

wenn du das Geld dafür nicht aufbringst (es wird der Maximalsatz gefordert, zZ 808€/Monat), zahlt netter weise der Staat für dich.

klingt gut!?

ist es aber nicht!

denn, die entstandenen Schulden mußt du dem Staat zurückzahlen, wenn du mal zu Geld/Arbeit kommst.

da haben Politiker eine Einnahmequelle gesucht.von wem könnten wir einfach Geld fordern, und es kostet uns nichts, und wir kriegen es (falls vorhanden) garantiert (und kann sich nicht dagegen weren)...?
ah, klar, von den Reichen...nee doch nicht, die wehren sich, oder bringen ihr Geld einfach woanders hin.
ah, von den Arbeitnehmern...nee, die wehren sich, und müssen sowieso schon hier alles bezahlen, da ist ohne Ärger (Wählerverlust) nicht mehr viel zu holen.
dann nehmen wir es eben von denen, die kein Geld haben...nee, da ist doch nichts zu holen...ah, doch' wir schicken ihnen einfach Rechnungen, und wenn sie die nicht zahlen können, dann warten wir eben drauf!

worauf?
das sie doch nochmal einen 'vernunftigen' Job annehmen, oder bis sie was erben zB.

das läuft zZ so!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.02.2023 15:54).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten