Ansicht umschalten
  • mann-oh-mann

mehr als 1000 Beiträge seit 01.01.2014

Re: Es kommt doch gar nicht auf den Umfang an

Jametzger schrieb am 26.02.23 17:37:

Darüber zu argumentieren ist schon die Doppelmoral.
Es gibt ja nicht so ein bisschen Angriffskrieg oder nur ein ganz kleiner Völkerrechtsbruch.

Entweder man hält sich an das Völkerrecht und dann kann man auch mit dem Finger auf andere zeigen oder man macht es wie die USA und scheisst auf das Völkerrecht.
Dann sollte man aber auch dringend den Schnabel halten!

Was mir sehr missfällt, ist das Grüninnen bis hin zu Bearbock sehr häufig argumentiert haben, das der Ukraine-Krieg so schlimm ist, weil er mitten in Europa ist.

Zum einen - ist er nicht. Eher im Randbereich. Zum anderen - welchen Schluss darf ich daraus ziehen? Glauben diese Grüninnen, das ein Libyer, der mit einem Angriffskrieg der NATO überzogen wird irgendwie weniger Wert ist, als ein Ukrainer, der von einem Angriffskrieg Russlands überzogen wird? Kommt mir aweng rassistisch vor...

errimert mich an ein Freundin von mir, die Vögel toll fand, und der es das Herz gebrochen hätte, wenn sie hätte zusehen müssen, wie ein Vogel getötet wird.

wir waren grade beim Essen (ich hatte Hähnchen mit Reis gemacht), als sie anfing über dieses Thema zu filosophiern. ich fragte sie ob es für sie einen Unterschied machen würden, wenn ich nun vor ihnen Augen eine Maus oder einen Vogel töten würde. Antwort, der Vogel währe viel schlimmer.
leichtes Kopfschütteln bei mir (immerhin aßen wir grade Vogel).
und ich fragte, warum es denn beim Vogel schlimmer währe. Antwort, na weil er fliegen kann!
und keine 3 Sekunden später erschlug sie eine Mücke auf ihrem Unterarm...

abgesehen von optischen Ähnlichkeiten, habe ich den Eindruck, daß auch Annalena nur deswegen so weises und weitsichtiges von sich gibt, weil sie in der Lage ist, ihre Gedankengänge um 360° zu drehen.

irgendeine Qualifikationen muß sie ja haben, sonst währe ich ja jetzt Außenminister...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.02.2023 18:24).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten