Ansicht umschalten
  • RFish

691 Beiträge seit 01.01.2013

Re: Ich vermisse Überlegungen...😊

Ich habe da auch keinerlei Illusionen - leider. Aber wir haben derzeit eine historische Situation, die durch die russische Gewalt gegen die Ukraine und eine massive Propaganda von Seiten der NATO so stark aufgeladen worden ist, daß man den Schwung nutzen kann, um auch gegen die anderen Verbrecher vorzugehen.

Ob das zum Erfolg führt? Schwer zu sagen, aber den Versuch ist es Wert.

Und es verändert das internationale Klima, wenn Kriegsverbrechen von der Mehrheit der Bürger nicht mehr hingenommen werden.
Es wird auch das Klima in Deutschland verändern, wenn alle Verantwortlichen für Waffenlieferungen an Kriegsverbrecherländer endlich vor Gericht gestellt werden. Und das zumindest halte ich für nicht so unrealistisch.

Die deutschen Regierungen der letzten Jahrzehnte haben zwar sukzessive die nationalen Möglichkeiten zur Ahndung von Kriegsverbrechen eingeschränkt, weil ja internationale Regelungen existieren würden. Damit sollten unsere Klagen erschwert werden, aber davon sollten wir uns jetzt nicht mehr abhalten lassen.

Nichts tun, geht für mich nicht mehr - auch wenn ich noch recht planlos sein mag.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten