sauseente schrieb am 07.12.2023 07:24:
ShootThemLater schrieb am 06.12.2023 20:12:
LokalHorst schrieb am 06.12.2023 18:36:
Ich habe mal vor ein paar Jahren für die Munich-Re gearbeitet, dem weltweit größten Rückversicherer.
Zumindest die waren sich recht einig, dass sie die Auswirkungen des Klimawandels bereit in ihren Schadensmeldungen sehen. Hatten auch eine extra Abteilung eingerichtet, die Modelle für die zu erwartenden Schäden berechnet.Aber klar, wenn so ein Hansel von der WELT was anderes behauptet, dann muss das natürlich stimmen.
Wenn man dem Springer Verlag nicht glauben kann, wem dann?
/sAnsonsten haben sie keine Feindbilder?
Ich habe schon längst aufgehört nur etwas zu glauben. Das kann man in der Klimakirche tun.
Ich gebrauche meinen Verstand.
Was sie beschreiben nennt sich Klimareduktionismus. Jedes Ereignis sei es ein Erdbeben oder Vulkanausbruch wird jetzt auf den Klimawandel zurückgeführt. Folglich steigen auch die Schadensfälle in dieser Sparte.
Ah, "Klimakirche", das Stichwort wenn einem nichts mehr einfällt. Dann kann man immer mit "Klimakirch" und der Gegenseite "Religion" vorwerfen. Dann muss man nicht an seiner Position zweifeln.
Glauben Sie wirklich, die Munich Re steht nicht in Konkurrenz zu anderen Rückversicherern? Die sind ein knallharte Versicherung und wollen Rendite sehen.
Und die bekommen sie nicht, wenn sie mit falschen Modellen arbeiten.