ShootThemLater schrieb am 06.12.2023 20:19:
Respekt, da ist wirklich alles drin, was den deutschen "ham'wer immer schon so gemacht" Horst ausmacht: Anrufung des Untergangs des Abendlandes, Lamentieren über die Jugend, und generell haben eh alle keine Ahnung außer mir! Und die da oben (Elite!) schon gar nicht!
Aber um mal auf den einzigen Absatz mit so etwas wie Substanz zu kommen:
Wir brauchen zu aller erst Speichertechnologien für Energie, bevor man die Industrie vernichtet (oder verscheucht).
Vielleicht frischen Sie Ihr Abiturwissen doch mal etwas auf, ist ja auch schon ein bisschen her. Mittlerweile haben wir Batterien, die in den letzten Jahren im Preis gefallen sind und weiter günstiger werden.
Danach können Sie gern wiederkommen, danke.
Respekt! (um mit Ihren flachen Wort(en) zu beginnen.
Wie immer nur plumpe Beleidigungen von der Gegenseite.
Nichts an Argumenten.
Ich habe nichts von "ham'wer immer schon so gemacht" gesagt.
Vom Untergang habe ich auch nicht geredet.
Ich habe auch nicht über die Jugend 'lamentiert'. Ich habe Fakten benannt.
Ich habe auch nicht behauptet, dass alle anderen keine Ahnung hätten.
Über die Spitze unserer derzeitigen Regierung erspare ich mir weitere Kommentare.
Lesen Sie nochmal meine paar Sätze.
immer diese Blubberblasen
Mittlerweile haben wir Batterien, die in den letzten Jahren im Preis gefallen sind und weiter günstiger werden.
Ich sagte
"Ökologisch erzeugte Elektroenergie – richtig, es gibt keine „erneuerbare Energie“ – kann man derzeit nicht in den Größenordnungen speichern, wie man es bräuchte."
Reicht Ihre Abitur-Kenntnis, um auszurechnen, wie groß eine Batterie sein müsste, die ein kleines Dorf über eine "Dunkel-Flaute" von 14 Tagen (nur so als Beispiel) im Winter bringen würde?
Kommen Sie wieder, wenn Sie dazu Argumente haben.
(um wieder mit Ihren Worten zu sprechen)