der redukalist schrieb am 06.12.2023 21:42:
Respekt! (um mit Ihren flachen Wort(en) zu beginnen.
Wie immer nur plumpe Beleidigungen von der Gegenseite.
Nichts an Argumenten.
Entschuldigen Sie bitte, aber dafür hätten Sie mit Argumenten anfangen müssen. Ich habe mich nur angepasst.
Ich habe nichts von "ham'wer immer schon so gemacht" gesagt.
Darauf kommen wir gleich noch zurück ...
Vom Untergang habe ich auch nicht geredet.
Ich zitiere Sie mal aus Ihrem ursprünglichen Post:
Wir werden wohl zusehen müssen, wie unsere derzeitige 'Elite' D-land einebnet.
"einebnet" ... "Untergang ... da ist der Unterschied eher semantisch.
Ich habe auch nicht über die Jugend 'lamentiert'. Ich habe Fakten benannt.
Na, da sind Sie ja mit Sokrates und Platon in bester Gesellschaft. Und genau wie bei denen ist es ein Lamentieren, dass die Jugend es anders machen will als die Altvorderen.
Abgesehen davon
Habt ihr von den PISA-Ergebnissen der D-land-Jugend gehört?
Mit denen wird das nichts.
Wer ist denn Schuld an den schlechten Ergebnissen? Wirklich die Schüler, oder die für die Schule verantwortlichen? Machen Sie es sich nicht vielleicht ein bisschen einfach?
Ich habe auch nicht behauptet, dass alle anderen keine Ahnung hätten.
Nun ja, zumindest die Verfasser der Studie scheinen Ihrer Meinung nach ja gar keine Ahnung zu haben.
Ich bin mir nicht sicher, ob der/die Verfasser dieser Studie überhaupt ihren Namen tanzen können, geschweige was sinnvolles untersuchen, planen und etwas machbares davon ableiten.
Man kann die Physik nicht besch... oder wegtanzen.
Über die Spitze unserer derzeitigen Regierung erspare ich mir weitere Kommentare.
Schon klar ...
Lesen Sie nochmal meine paar Sätze.
Das habe ich zu genüge.
Blubberblasen
Mit Gruß zurück
Mittlerweile haben wir Batterien, die in den letzten Jahren im Preis gefallen sind und weiter günstiger werden.
Ich sagte
"Ökologisch erzeugte Elektroenergie – richtig, es gibt keine „erneuerbare Energie“ – kann man derzeit nicht in den Größenordnungen speichern, wie man es bräuchte."Reicht Ihre Abitur-Kenntnis, um auszurechnen, wie groß eine Batterie sein müsste, die ein kleines Dorf über eine "Dunkel-Flaute" von 14 Tagen (nur so als Beispiel) im Winter bringen würde?
Kommen Sie wieder, wenn Sie dazu Argumente haben.
(um wieder mit Ihren Worten zu sprechen)
So, und jetzt kommen wir mal zur Substanz...
Wenn Sie sich auch nur ein bisschen mit der Materie beschäftigt hätten, dann sollten Sie eigentlich wissen, dass Batterien für die kurzfristige Speicherung von Strom gedacht sind. Also etwa für den Zeitraum von 24-48 Stunden, um die variable Stromproduktion von EE an den tatsächlichen Bedarf anzupassen.
"Dunkelflaute" ist eher ein Thema für saisonale Speicherung, da kommen eher Technologien wie die Speicherung von Wasserstoff in Frage.
Aber was rede ich, vielleicht googlen Sie auch mal "Dunning-Kruger", da steht auch viel interessantes drin.