das zuständig ist für das Bundesland wo demnächst Landtagswahlen sind. Es werden Parteien vorgestellt die wie wie der Sprecher sagt "rechtsradikal" sein sollen. Los geht es mit der Partei für Gesundheitsforschung, die sich für mehr Forschung gegen Krankheiten wie Alzheimer und Demenz einsetzt. Die Spitzenkandidatin kriegt noch die meiste Zeit (etwa 10 sekunden), weitere Themen hat die Partei nicht weiter gehts zu "Die Partei lehnt die Corona-Maßnahmen ab" also die Basis. Die Spitzenkandidatin bekommt kaum Zeit etwas zu sagen (etwa 5 sekunden) es folgt ein langer Ken-Burns-Effekt vom Parteilogo, der Hinweis das Parteiprogramm findet sich auf der Website befindet, was drinsteht erfährt der Zuschauer nicht, weiter gehts zu den Piraten. Dessen Spitzenkandidatin darf das Wort "Digitalisierung" in den Raum werfen, es folgt der Screenshot von der Website und schon ist man bei der NPD. Der NPD-Kandidat versucht Einwanderung mit einem Eigenheim gleichzusetzen mitten im Satz erfolgt schwarzbild und zurück ins Studio. Gesamtzeit etwa 1 Minute. Es wurden 4 Parteien vorgestellt. Ich hoffe die Wähler in Sachsen-Anhalt konnten sich ausgewogen und umfassend über Ziele und Absichten der vier Parteien beim mdr informieren - ich hatte jedenfalls meine Zweifel ...