Ansicht umschalten
  • Elmot

126 Beiträge seit 17.07.2016

Was ist "selten" oder "sehr selten"?

Was ist denn "selten" oder "sehr selten"?

Offensichtlich gibt es unterschiedliche Kriterien dafür, zumindest wenn ich Automobilbau und Pharamaindustrie vergleiche. Vielleicht sollte man auch mal die Versicherungen Fragen. Deren Hauptjob ist Risiken zu bewerten und zu versichern. Wenn die sich nicht mit der Frage: was ist "selten" oder "sehr selten" auskennen und das auch noch sehr genau quantifizieren können, ja wer dann?

Aber zu den Kritikpunkten:

Nach welchen Kriterien werden Nebenwirkungen eingeteilt?
Ab wann wird ein Fall einer bestimmten Nebenwirkung zugeordnet und auch gezählt?
Wie wurden die Daten erhoben?
Warum wurde keine umfangreiche neutrale Fehlersuche am Produkt durchgeführt?
Warum wurden nicht mehr bzw. alle Menschen die unmittelbar nach der Impfung gestorben sind eingehend untersucht?
Was steht in den Verträgen zu Produkthaftung dieser Impfstoffe?
Was weiß man wirklich, was glaubt man zu wissen und was ist reine Spekulation?
etc:

Menschen, die sich wie u.a. ich selbst und meine Familie nicht impfen ließen, wurden als "Gefährder" oder "Kriminelle" von unserer Regierung und damit auch von Teilen der Bevölkerung diffamiert. Das und das gesamte Vorgehen und Verhalten hat sich sich sehr tief in mein Bewustsein eingegraben.

Aus diesem Grund glaube ich der Regierung und den Pharmaunternehmen, so ohne weiteres schon mal gar nicht mehr.

Ich bin Ingenieur und glaube aufgrund von sachlichen Argumenten und Fakten mir ein eigenes Bild machen zu können. Ich gebe mir Mühe, ich habe selbst sehr intensiv öffentlich zugängliche Daten ausgewertet, um zu sehen wie Andere zu ihren Aussagen kommen.

Nicht alle geben sich so viel Mühe wie der Autor. Dennoch komme ich an bestimmten Punkten zu einer fundamental anderen Bewertung. U.a. über die Bewertung: was ist "selten" oder "sehr selten" im Zusammenhang mit Impfprodukten, speziell zu C19.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten