Ansicht umschalten
Avatar von markesmith
  • markesmith

156 Beiträge seit 16.04.2020

Re: Schlechteste Begründung ever

ADie schrieb am 06.03.2023 08:08:

markesmith schrieb am 06.03.2023 07:29:

Die sogenannte Kriegsbesoffenheit betrifft nur die Zustimmung zu Waffenlieferungen

Das ist keine "Kriegsbesoffenheit", sondern durchdachte Einsicht in bittere, teure Notwendigkeiten. Wenn man das als "Kriegsbesoffenheit" bezeichnet, müsste man auch die von Frau Zarenknecht geäußerten Ansichten als "Friedensnuttigkeit" bezeichnen und das wäre genau so daneben.

Mit mehr Waffen Frieden schaffen, war eigentlich nie eine Position von Linken und Grünen. Mit deutschen Waffen Frieden schaffen war nach dem 2. Weltkrieg lange Zeit ganz allgemein indiskutabel. Die Vorstellung, dass das im Fall der Ukraine sogar als Einsicht in die Notwendigkeit dargestellt wird, empfinde ich als traurig und befremdlich.
Auf zivile Hilfen zu setzen anstatt auf militärische, wäre meiner Ansicht nach das Gebot in der Krise. Indem man dadurch der Bevölkerung hilft und nicht in den Krieg eskalierend eingreift, Geld für sinnvolle Dinge und nicht für Waffen ausgibt, erwirbt man sich Hochachtung und Freunde in der Welt. Dafür finden sich auch eher tatkräftige Unterstützer, als für den Dienst an der Front.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten