DrM schrieb am 30.10.2024 02:04:
Regenwetter schrieb am 30.10.2024 02:02:
DrM schrieb am 30.10.2024 01:22:
Hebammer schrieb am 30.10.2024 00:22:
Auch beim ISGH gilt im übrigen die Unschuldsvermutung
Es geht nicht um Putin, sondern um das Verhalten von Guterres, das nicht den Verhaltensregeln der UN entspricht.
Aber DrM. Ist dies jetzt wirklich ein Rot? Wenn es keine andere als die von Ihnen zitierte Richtlinie gibt, dann verhält Guterres sich exakt entsprechend der Verhaltensregel. Da würde ich an Ihrer Stelle noch einmal nachlesen.
2. There should be no ceremonial meetings with such persons and standard
courtesy calls should not be paid on them. The same holds true of receptions, photo
opportunities, attendance at national day celebrations and so on
*schmunzelnd* Wenn der UN Generalsektretär an der Feier zum Sieg im Großen Vaterländischen Krieg über Nazi-Deutschland am 9.5. teilgenommen hätte, dann würde ich Ihren Hinweis verstehen.
Aber so? Wo meinen Sie wäre der Rahmen nicht mehr feierlich genug, würde es gleichzeitig ermöglichen führende Persönlichkeiten der Welt, die für eine globale Friedensordnung unbedingt nötig sind. zu treffen?
Der Hinweis, dass diese Treffen nicht von den anderen Veranstaltungsteilnehmer bezahlt sein dürfen deutet auf eine andere Ebene in der Hierachie.Guterres zu unterstellen für eine Einladung einen Gefallen zu tun halte ich für ehrabschneidend. Es wird sicher kein quid pro quo gewesen sein, bei der Unterwürfigkeit der Dank für die Einladung war. Ohne es überprüft zu haben bin ich mir sicher, dass die UN noch genug Geld hat um die Reisen ihres Generalsektetärs zu bezahlen.
Das öffentliche Auftreten von Guterres verbunden mit seiner Aussage: Völkerrechtskonform, Chartakonform, Resolutionskonform macht gerade die Bedeutung und führt quid pro quo Überlegungen ins Irreale.
Also, ich habe den Eindruck richtiges Handeln soll diskreditiert werden um die Person zu treffen. Wie gesagt, dies fände ich schäbig.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.10.2024 02:40).