Ansicht umschalten
  • Doed

mehr als 1000 Beiträge seit 10.10.2016

Schuldumkehr

Gysi lässt (absichtlich?) einen wichtigen Aspekt weg. Das ist die beinahe 10 Jahre währende Anfeindung gegen Wagenknecht. die damals symbolisch mit dem Tortenwurf initiiert wurde. Sie wurde von Teilen der Partei bewusst in die Nazi-Ecke gestellt. Dass Gysi das nicht mehr in Erinnerung hat, kann ich mir nicht vorstellen. Die Anfeindungen habe ich als Ex-Mitglied selbst innerhalb der Partei mitbekommen. Es waren vor allem junge Mitglieder in Leipzig und aus der Linksjugend. Andere Mitglieder hatten mit Wagenknecht überhaupt kein Problem. Später nahm die Geschichte mit dem Gendern immer mehr Raum ein und trägt die heute bekannten absurden sexistischen Züge (nur unter umgekehrten Vorzeichen).

Warum Gysi mit keiner Silbe auf den Ursprung der Auseinandersetzung eingeht, kann man nur vermuten. Mit Caren Lay als Nachfolgerin der Position des außenpolitischen Sprechers, hat er sich eine Transatlantikerin ausgesucht. In ihrem Statement macht sie klar, dass sie die Position zum Austritt aus der NATO kippen möchte: https://www.caren-lay.de/de/article/1693.linke-au%C3%9Fenpolitik-braucht-ein-update.html

Bewerten
- +
Ansicht umschalten