Ansicht umschalten
Avatar von Durkheim
  • Durkheim

mehr als 1000 Beiträge seit 17.08.2007

Re: Vorwürfe von staatlicher Hetze bis hin zum Auftragsmord

knarr schrieb am 18.06.2021 18:04:

Während gegen die HDP ein Verbotsverfahren läuft, erhebt sie Vorwürfe von staatlicher Hetze bis hin zum Auftragsmord: "Diejenigen, die auf juristischem und politischem Weg nicht mit uns fertig werden, haben jetzt bewaffnete Mörder zum Einsatz gebracht", erklärte Sancar am Donnerstag. Die türkische Regierung brauche das Chaos und wolle es mit solchen Taten provozieren.

Die Vorwürfe stützen sich wohl kaum auf die polizeilichen Vernehmung des Täters, sondern auf die augenscheinliche Recherche der HDP hinsichtlich der Identität des Täters:

Ebenso schwer wiegt, dass nach Angaben der HDP der am Tatort festgenommene Schütze ein ehemaliger Angehöriger der regierungsnahen Söldnertruppe Sadat sei. Sadat führt in Syrien und Libyen Krieg im inoffiziellen türkischen Regierungsauftrag.

> https://www.sueddeutsche.de/politik/tuerkei-hdp-izmir-1.5326553

Dass der Täter für Sadat gearbeitet hat, ist durch die Opposition und deren Recherchen bestätigt worden. Ich würde eher sagen, ein Auslandsspion, der Sadat ausspioniert hat und bestimmten Ländern wertvolle Insiderinformationen gab und danach wurde er für das nächste Ziel ausgesucht.

Wegen Sadat wird Erdogan übrigens nach seiner Abwahl ebenfalls vor Gericht landen. Die Organisation ist schlichtweg illegal und verfassungsfeindlich. Damit hat sich Erdogan zusätzlich zu anderen Dingen strafbar gemacht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.06.2021 22:19).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten