Ansicht umschalten
Avatar von Bernhardiner-Katze
  • Bernhardiner-Katze

91 Beiträge seit 29.05.2024

Zu den Berechnungen aus dem Wirtschaftsministerium, also

speziell zu dem Abschnitt des Artikels - ZITAT:

Nach Berechnungen des Bundeswirtschaftsministeriums steigt der Bedarf an Wasserstoff bis 2030 auf rund 100 Terawattstunden (TWh) pro Jahr. Derzeit liegt er bei etwa 55 TWh. Ein Drittel des künftigen Bedarfs könnte dann in Deutschland erzeugt werden, wenn der Ausbau von Wind- und Solarkraftwerken entsprechend zunimmt und genügend Ökostrom zur Verfügung steht. Der Rest muss importiert werden.

par Ergänzungen aus "alternativen" Quellen:

1. Ein Artikel mit dem Titel:

Aus der Traum: Energiewende-Szenarien 2040

Ist für Interessierte sicher leicht zu finden - wie gesagt, alternative Presse (auch als "rächts-affenin" verdächtgt), daher kein Link dahin von mir in diesem Post.

2. In dem Artikel ist ein Link zu einer Studie - Zitat:

Die Studie heißt: „Energiewende-Szenarien in Deutschland um 2040“ und wurde in dieser Woche veröffentlicht, das heißt online gestellt. Hier der Link zum Download.

Auch diesen Link verbreite ich (aus Gründen) selbst nicht - selber gucken + inhaltlich bewerten sei angeraten.
Womöglich auch für den Autor hier - ich würd ihm das jedenfalls empfehlen.
Sind (in dieser Studie) eventuell Fehler drinnen sind da eventuell "rechts-ideoligisch motivierte" Verdrehungen drinnen?
Das gälte es genau zu untersuchen.
Gilt allerdings genau so für die Verlautbarungen vom Habeck, also bezüglich eventueller sachlicher Fehler + eventueller ideologisch motivierten Verdrehungen...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.06.2024 00:35).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten