Es sind eben unterschiedliche Kriege. Im Ukrainekrieg kämpfen zwei Armeen gegeneinander, die sich an einer klar definierten Front gegenüberstehen. In Gaza bekämpf eine Armee eine inmitten der Zivilbevölkerung verteile Guerilla. Die Hamas kümmert sich, anders als die Ukraine, nicht um den Schutz der Zivilbevölkerung vor Luftangriffen - sie schützt nur ihre Kämpfer. Zivilisten dürfen nicht in die Tunnel, die als einziges Schutz vor den Luftangriffen bieten.
Auch Russland hat schon solche Anti-Terror Kriege geführt - z.B. die Tschetschenienkriege (etwa 150.000 zivile Tote) oder in Syrien. Da waren sie mindestens so rücksichtslos wie die Israelis, obwohl sie in Syrien (im Gegensatz zu den Israelis) nicht einmal angegriffen worden waren.
In den Kampfgebieten werden Städte und Dörfer ebenfalls vollständig zerstört. Nur sterben dort kaum Zivilisten, weil die Ukrainer die evakuieren, bevor es losgeht.
Ohne westliche Flugabwehr würden die Städte in er Ukraine heute vermutlich längst ähnlich aussehen wie z.B. Idlib oder Aleppo, wenn nicht wie Grosny. Die Russen verschonen zivile Ziele in der Ukraine nicht aus Rücksichtnahme, ihnen fehlt die Möglichkeit dazu. Russische Flugzeuge können im ukrainischen Luftraum nicht operieren. Dort wo es geht lassen die Russen auch tonnenschwere Gleitbomben mitten in Großstädten explodieren, z.B. in Charkiw.
Ein weiterer Unterschied ist, dass Russland die Ukraine (oder einen noch zu bestimmenden Teil davon) ja in Besitz nehmen will. Das bedeutet, das sie alles, was sie dort zerstören im Falle eines Sieges selbst wieder aufbauen müssten. Es dürfte auch schwierig werden, Russen für die geplante Russifizierung zu finden, wenn die ukrainischen Städte in Trümmern. Russland hat eine schrumpfende Bevölkerung also eigentlich keinen Bedarf an zusätzlichem Siedlungsraum.
Das soll nicht heißen, dass das was die Israelis machen in Ordnung ist. Gerade weil es das nicht ist taugt es aber auch nicht zur Rechtfertigung der Russen. Ein fauler Apfel schmeckt nicht besser, wenn man vorher eine faule Birne gegessen hat.