Ansicht umschalten
  • Kev11111

38 Beiträge seit 21.06.2023

Re: ..und weil wir so schön "unabhängig sind von RU-Gas" zahlen wir horrende Pre

Nach den gelieferten Daten zu urteilen stimmen die Preise - natürlich handelt es sich um Durchschnittspreise und ich bin mir nicht sicher ob zum jeweiligen Zeitpunkt auch die richtigen Währungskurse verwendet wurden, daher denke ich das auch dort die jeweiligen Durchschnittswerte genommen wurden...

Wie sich das bei deinem Gasversorger verhält weiß ich nicht, aber normalerweise macht man mit diesem längerfristige Verträge von min. 1 Jahr.

Das heißt, es könnte natürlich sein - dass du deinen Vertrag zu einem Zeitpunkt geschlossen hast - wo Gas vielleicht billiger war und du daher bessere Konditionen bekommen hast.

Nichts desto trotz und darum ging es in der anfänglichen Diskussion, ist Gas teuer als 2021 und davor - und darüber täuschen auch Co2-Bepreisung usw. nicht hinweg.

Das heißt im Umkehrschluss, dass die Energiekosten in DE dazu führen, dass die Produktion in den USA für deutsche Hersteller natürlich schon deshalb attraktiver werden...
Was dann dazu führt das unweigerlich das Arbeitsplätze in die USA abwandern und Investitionen nicht mehr bei uns getätigt werden sondern dort...

Contra facta non valent argumenta

Bewerten
- +
Ansicht umschalten